Dienstag, 8. August 2006
Falls der Nörgler gerade mitliest
12 Jahre alter MacAllan, Lagavulin oder doch lieber Highland Park? Glendronnough? Black Bowmore oder Glenleven? The Glenlivet? Schnell, der Abend ist spät!

... comment

 
Black Bowmore ist doch wohl unbezahlbar, oder? Ich hab das eben bei Wikipedia nachgesucht, aber eine Falsche soll so 2500 Euro wert sein?
Da ist es wirklich schade, dass man selbst sich nicht angesprochen fühlen kann ;-)

... link  

 
Ehe ich mir jetzt den Ruf des Ober-Dekadenz-Gurus einhandle: Nein, das war Wunschdenken, ich kenne vom Bowmore auch nur den Cask Strength.

... link  


... comment
 
Sorry, daß ich erst jetzt reagiere. Es kömmt darauf an, wieviel man ausgeben möchte. Der beste Kompromiss ist immer noch der Highland Park 12y.

... link  

 
Dasnke dafür, daran halte ich mich *Torfbombe*!

... link  


... comment
 
Jameson
keine Frage!

... link  

 
Jameson kann ich auch nur empfehlen. Und augenblicklich habe ich hier eine Flasche Fettercairn (ist aber halt Schotte), die mich sehr positiv überrascht hat. Leider muss ich meine Whisky-Leidenschaft meist auf sehr günstige Tröpfchen beschränken, da fehlt einem Studenten eben das Geld für...

... link  

 
Schenken lassen?

... link  

 
Um nur von dem Geschenkten zu leben, ist mein Whiskey-Faible eben doch etwas zu ausgeprägt... aber der Fettercairn war ein Reisemitbringsel. :)

... link  

 
Mein alltime-favorit bleibt der 16-ner Mortlach. Da geht einfach nix drüber.

... link  


... comment