Donnerstag, 12. Juli 2007
Der Selbsttest
Gerade bei den Bissigen Liberalen gefunden:


***You Are 24% Capitalist, 76% Socialist***


You tend to be quite wary of businesses, especially big business.
While you know that corporations have their place, you tend to support small, locally owned shops.
As far as the rich go, you think they're usually corrupt and immoral.


Are You a Socialist or Capitalist?
http://www.blogthings.com/areyouasocialistorcapitalistquiz/

... comment

 
65 % capitalist, nur, bei mir. Da muss ich noch dran arbeiten.

... link  

 
wie kann man da auf 24% kommen? bei mir waren's 4%.

... link  

 
You Are 24% Capitalist, 76% Socialist

Nachtrag: Eigentlich hätte ich mit etwas höherem Kapitalismusanteil gerechnet. Aber was verstehen die Amis schon von Sozialismus...

... link  

 
Gar nichts, der Test funktioniert ja nur ex negativo. Positive Aussagen zu einem soizialistischen Staatswesen, die man ankreuzen könnte, gibt es nicht.

... link  

 
Ich habe es auf gerade mal 12% Kapitalist gebracht, und das auch nur, weil ich für die Legalisierung von Drogen und Prostitution angekreuzt habe (jetzt habe ich gleich 'ne ganz doofe Debatte am Hals. Ich riskier's).

... link  

 
Ähem,
aber ich komme da auch mit größter Anstrengung auf nicht mehr als 0% Capitalist...

und mit der Charakterisierung kann ich leben:

"You see a lot of injustice in the world, and you'd like to see it fixed.
As far as you're concerned, all the wrong people have the power.
You're strongly in favor of the redistribution of wealth - and more protection for the average person."

... link  

 
@Che: Positive Aussagen zu einem sozialistischen Staatswesen haben die Betreiber eben leider nicht finden können. Ich auch nicht ;-)

... link  

 
Da muss der Momo was falsch gemacht haben
mir haben die Nutten und Drogen nur 4% gebracht.

... link  

 
Da siehst mal wieder, wie die kapitalistische Internationale sogar bei läppischen Internet-Tests noch auf Teufel komm raus irgendwie Ungleichheit durchsetzen muß ....

... link  

 
Anakaps sind, ähem: sehr merkwürdig
Eucken, Rüstow und Miksch wären bei diesem seltsamen "Test" ebenfalls Sozialisten gewesen. Zu mindestens 70 Prozent...

Dieser "Test" beruht auf einer, die geistige Armut seiner Macher schonungslos entlarvenden, Grundannahme: Wer aktuelles, hochradikales anarchokapitalistisches Geplapper für undifferenziert oder sonstwie unangemessen hält, der müsse darob ein "Sozialist" sein...

*lol*

... link  


... comment