Mittwoch, 9. Januar 2008
Zensürchen im Bergischen Ländchen oder Meinungsfreiheit geht über die Wupper
WDR von heute

Oberbürgermeister schließt Ausstellung über Polizei Der Wuppertaler
Oberbürgermeister Peter Jung, CDU, hat heute eine Ausstellung im Barmer
Haus der Jugend schließen lassen. Die Ausstellung mit dem Titel "Vom
Polizeigriff zum Übergriff" war erst gestern(08.01.2008) eröffnet worden.
Die Schließung begründete Jung damit, er wolle in städtischen Räumen
keine Ausstellung dulden, die die Arbeit und das Ansehen von
Polizeibeamten verunglimpfe und diffamiere. Er habe seine Entscheidung in
Abstimmung
mit dem Sozialdezernenten Stefan Kühn, SPD, getroffen,
ließ Jung vom städtischen Presseamt weiter mitteilen.


http://gegenpolizeigewalt.blogsport.de/

... comment

 
Wo er recht hat und seine Truppe noch die Bibel im Handschuhfach spazieren fährt, dürfte in der Ausstellung ja eh nix zu sehen sein *g

Vielleicht sollten sie die Ausstellung nach Bayern verlegen, da gibt es ja im Moment schöne Exponate ;)

http://www.sueddeutsche.de/,ra13m1/bayern/artikel/180/147832/

... link  

 
Da fällt mir ein schöner Prozess in Göttingen Ende der 90er ein, bei dem Neonazis Linke bezichtigten, einen Mordanschlag auf ihren geliebten Führer Karl Polacek verübt zu haben, und am Ende stellte sich heraus, dass Nazis und LKA-Beamte sich dazu verabredet hatten, Beweismittel zu fälschen. Schöne Momentaufnamen aus der Verhandlung: Ein Nazi wurde gefragt, wieso er einige Jahre nicht gemeldet war, und er erwiderte, da hätte er in Kroatien gekämpft. Der jetzige sächsische Landtagsabgeordnete Torsten Heise (heute NPD, früher Freie Kameradschaft) erwiderte auf die Frage des Oberstaatsanwalts Hans Hugo Heimgärtner, wieso er wiederholt verurteilt worden wäre, wegen Angriffen auf Leute, deren Hautfarbe ihm nicht passte: "Das müssen Sie schon wissen, Sie klagen mich ja immer wieder an." Als bekannt wurde, dass Heise immer wieder Bewährungsstrafen bekommen hatte, johlte es aus dem Publikum: "Jau, das hat sich bewährt!".

... link  

 
Naja, lassen wir das .... sinnfrei über Leute zu reden, die das denken, was andere ins Klo spülen .. Anyways ... Zum Thema Polizei: Zur Zeit wühle ich mich durch die Mobbingstatistiken und stelle erstaunt fest, dass sie sich ja nicht mal untereinander leiden können :)

... link  

 
Kennste das Blog "Mobbinggegner"?

... link  

 
jetzt schon ...

Ich habe aber nur eine Statistik gesucht - keine eigene Meinung *g

... link  


... comment