Samstag, 2. Februar 2008
Und wie du wieder aussiehst!
Untergang des Abendlandes leicht gemacht: es reichte kürzlich aus, in die Stadt zu gehen, dabei meinen Vater zu treffen und ein Palituch zu tragen, um mir Tiraden dieser Art anzuhören:

http://www.blog.mactv24.de/2007/09/04/und-wie-du-wieder-aussiehst/


Als Mittvierziger und Führungskraft in Festanstellung wegen eines einzelnen Kleidungsstücks gesagt zu bekommen, dass ich verlottere oder aus mir nichts werden könne ist jedenfalls reichlich absurd. Ich trage im Job ja Markenanzüge und italienische Designerschuhe, ebenso selbstverständlich laufe ich in meiner Freizeit aber in Szeneoutfit umher. Scheinbar ist der alte Herr der Meinung, so richtig könne es mit aufstieg und Karriere nur klappen, wenn man den bürgerlichen Chic auch verinnerliche. Für mich dagegen sind Pierre-Cardin-Anzug und Borelli-Schuhe Arbeitskleidung, wie für den Werker der Blaumann.

... link (18 Kommentare)   ... comment


Heisst es eigentlich Wetterbericht oder Wettervermutung?
Da habe ich heute vormittag einen schönen Spaziergang bei fantastisch blauem Himmel gemacht, inzwischen regnet es, und zwischendurch sieht man so etwas:



Aber laut Wetterbericht haben wir Sturm und Schneegestöber.

... link (3 Kommentare)   ... comment