Montag, 4. Februar 2008
Schande!
Dass Werder gegen Bochum im eigenen Stadion verliert, das ist das Übel an sich und überhaupt. Muss ja mal gesagt werden!

... link (34 Kommentare)   ... comment


Theodor Fontane sagte schon damals, wie es ist
" Mit dreizehntausend der Zug begann,
Einer kam heim aus Afghanistan."

... link (16 Kommentare)   ... comment


Oh je, die Theorie des Niedergangs der Linken, die sich selbst bewies
Dieser Broschüre hier lief mir gerade mal wieder über den Weg. Ihre Verfasser forderten 1990 die Autonomen, die sie als politische Bewegung unmittelbar vor dem Untergang sahen auf, sie sollten "mit den überlieferten Vorstellungen radikal brechen!", teilweise, ohne von dem, was sie da kritisierten, den richtigen Durchblick zu haben (z.B. hinsichtlich der Bedeutung von Subsistenz). Immerhin trotzdem ganz lesenswert, nur - dass aus diesem Ansatz ein das israelische Militär bejubelndes Antideutschtum werden sollte mutet denn doch bizarr an:

http://www.isf-freiburg.org/verlag/rezensionen/autostud-radikal.brechen_rez-fischer.html

... link (2 Kommentare)   ... comment