Samstag, 2. Februar 2008
Und wie du wieder aussiehst!
Untergang des Abendlandes leicht gemacht: es reichte kürzlich aus, in die Stadt zu gehen, dabei meinen Vater zu treffen und ein Palituch zu tragen, um mir Tiraden dieser Art anzuhören:

http://www.blog.mactv24.de/2007/09/04/und-wie-du-wieder-aussiehst/


Als Mittvierziger und Führungskraft in Festanstellung wegen eines einzelnen Kleidungsstücks gesagt zu bekommen, dass ich verlottere oder aus mir nichts werden könne ist jedenfalls reichlich absurd. Ich trage im Job ja Markenanzüge und italienische Designerschuhe, ebenso selbstverständlich laufe ich in meiner Freizeit aber in Szeneoutfit umher. Scheinbar ist der alte Herr der Meinung, so richtig könne es mit aufstieg und Karriere nur klappen, wenn man den bürgerlichen Chic auch verinnerliche. Für mich dagegen sind Pierre-Cardin-Anzug und Borelli-Schuhe Arbeitskleidung, wie für den Werker der Blaumann.

... comment

 
mmmh. ja - aeh, was ich mich aber frage: Gibts auch "Fuehrungskraefte" ohne "Festanstellung" und wenn ja, wen fuehren die dann?

Ansonsten natuerlich cent percent d'accord ....

... link  

 
Dankedanke; ja, die gibt´s: Mit befristeter Anstellung (Frühstücksdirektoren", wie man das bei uns nennt) oder selbstständige Unternehmensberater, die rent a consultant - mäßig in Heuer genommen werden.

... link  

 
... Fruehstueckdirektor ist aber was anderes (und unabhaengig von der Art der Anstellung) und "Unternehmensberater" fuehren nicht ... insofern:

zero percent d'accord.

weitermachen ... you see worum es mir geht?

... link  

 
:-) He, he, Klasse. Kenne ich auch, man rennt jeden Tag mit Anzug und Krawatte zur Arbeit, besucht dann einmal die Eltern in einer ramponierten Jeans. Und das erste was kommt: Damit kannst Du aber nicht zur Arbeit gehen, wie sieht das denn aus. Was soll Dein Chef davon denken.

Früher habe ich mich darüber dann mit Ihnen in die Haare gekriegt. Heute nicht mehr.

... link  

 
(Trollbeitrag durch Blogger.de-Admin gelöscht.)

... link  

 
@Franz: teils ja, teils nein. Ich habe Berater erlebt, die mehr Chefs waren als die CEOs, also führen sie irgendwie schon, und nicht festangestellte so genannte Vorgesetzte, mit denen wir wetteten, wieviele Wochen sie wohl da sind.

@großer kleiner Ziwo: Wölfe sind eigentlich sehr schöne Tiere. Nicht mein Problem, dass Du immer die äußerste Freakrolle einnehmen musst, wobei Du bei mir ja eher den tendenziell Vernünftigen gibst.

... link  

 
(Trollbeitrag durch Blogger.de-Admin gelöscht.)

... link  

 
Und eigentlich heisst das Teil Kufayah und ist ein Kurdentuch und ich trag das als Erinnerung an schöne Zeiten im Nahen Osten, ganz bombenlos.

... link  


... comment
 
JA, aber wieso ist hier alles blau?

... link  

 
Alles Bestandteil der großen Farbverschwörung, die derzeit die Bloggosphäre umkrempelt. Außerdemingens kann man an Karneval doch mal blaumachen ?!

... link  


... comment
 
Mein Beruf ist ja mitterweile vom Kleidungsdogma befreit. Alle wissen das, nur nicht meine Mutter.
"Mit diesen abstehenden Haaren und den Clownshosen willst du in die Schule? In deiner Position trägt man Kostüm" :-))
Ein Palituch hatte ich nie. Ich empfand das damals als Uniform, weil es fast alle hatten. Müsste ich heute mal probieren.

... link  

 
Och, das alles bewerte ich durchaus positiv. Ich bin Naturwissenschaftlerin und durchaus weit weg von der Gleichmacherei.

... link  

 
Kostüm, wie putzig. Ich erinnere mich daran, wie ich mich mit einer Frau extrem ländlicher Herkunft (Vogelsberg) mal über "affigen Chic" unterhielt. Darunter verstand ich sowas wie rote Jackets von Fuzzi äh Gucci und tiefausgeschnittene Seidenkleider, sie hingegen Jagdrock oder Janker mit Nadelstreifenhose und Clubjacke mit Einstecktuch und Midirock. Was für mich affig-chic war, war für sie unvorstellbar, was sie dafür befand, für mich provinziell-geschmacklos. Als eine Kumpeline in Detmold (Deppmold, wie sie das nannte) in einem Gymnasium ihr Referendariat machte und sie da ein Metallica-T-Shirt trug, für das sie ihre Schüler liebten, meinte ein Kollege, das sähe aber sehr prollig aus, was das denn darstellen solle, erzählte sie ihm was von Heavy Metal, und es stellte sich raus, dass er davon noch nie etwas gehört hatte. Jaja, die Musik, die Provinz...

... link  

 
(Trollbeitrag durch Blogger.de-Admin gelöscht.)

... link  

 
Sonja Ufer hat mit Croco so viel zu tun wie Du mit Waldorf. Ab, ins Körbchen!

... link  

 
(Trollbeitrag durch Blogger.de-Admin gelöscht.)

... link  


... comment
 
auf dem Catwalk, Dr. Che, ...
wurdest Du noch nie erblickt. Was ja in erster Linie für Dich spricht. Nichtsdestotrotz muss ich ob Deiner mid-establishten Körperhüllenexegese ein wenig schmunzeln... hat Dir in Deiner post-universitären (kurzen) Prekariatsphase Dein funktionales Verständnis zu Klamotten (hält halt warm..) doch den schrullig-anerkennenden, liebevollen Beinamen "Der Columbo Göttingens" eingetragen (giggle)
Na, gibts den Mantel noch? Der war übrigens auch von irgend einer wohlklingenden Marke...

... link  

 
Tamals Var´s
*breitgrins*

Meinst Du jetzt den etwas unförmigen Klimatex-oder den schwarzen Cashmere-Mantel?

... link  


... comment