Dienstag, 6. Dezember 2005
Moderne Unternehmen in modernen Zeiten
Bonmot der Woche: "Heutige Unternehmen, auch solche, mit denen wir konkurrieren, haben keine Pensionspläne." (Ivan Seidenberg, CEO von Verizon)


Tja, da wird wohl idealtypisch exerziert, wie sich neocons die Zukunft unserer Sozialsysteme vorstellen. Dass damit auch Mitarbeiterloyalität zerstört wird, scheint scheißegal zu sein. Ich frage mich wirklich, wann es zu einer signifikanten Häufung von Sabotage am Arbeitsplatz kommt.


http://www.heise.de/newsticker/meldung/67026

... link (4 Kommentare)   ... comment


Foltern deutsche Minister mit?
Die Frage ist natürlich Provokation, indes scheint es zumindest einen ausreichenden Anfangsverdacht zu geben, dass sowohl Steinmeier als auch Schily über die Entführung und Folterung El Masrys im Bilde waren. Es wäre auch merkwürdig, wenn im Zeitalter ständiger wechselseitiger Konsultationen auf NATO- und Interpolebene niemand von den Praktiken der CIA etwas geahnt hätte. Und im Gegensatz zur NSA, den diversen Militärgeheimdiensten oder auch den Diensten von Verbündeten wie Großbritannien, Frankreich oder Israel zeichnet gerade die CIA sich nicht durch eine sonderlich effektive Geheimhaltung ihrer verdeckten Operationen aus, sondern regelmäßig eher dadurch, dass man sie mitbekommt, auch wenn sie offiziell geheim sind. Nun denn, es ist jedenfalls lesenswert, was die netzeitung dazu schreibt:

http://www.netzeitung.de/spezial/kampfgegenterror/371491.html

... link (1 Kommentar)   ... comment