Dienstag, 6. Dezember 2005
Moderne Unternehmen in modernen Zeiten
Bonmot der Woche: "Heutige Unternehmen, auch solche, mit denen wir konkurrieren, haben keine Pensionspläne." (Ivan Seidenberg, CEO von Verizon)


Tja, da wird wohl idealtypisch exerziert, wie sich neocons die Zukunft unserer Sozialsysteme vorstellen. Dass damit auch Mitarbeiterloyalität zerstört wird, scheint scheißegal zu sein. Ich frage mich wirklich, wann es zu einer signifikanten Häufung von Sabotage am Arbeitsplatz kommt.


http://www.heise.de/newsticker/meldung/67026

... comment

 
"Heutige Unternehmen, auch solche, mit denen wir konkurrieren, haben keine Pensionspläne."

Diese Aussage strozt vor Dummheit, wie der Ablasshandel Seinerseit. Mich macht das ohnmächtig wütend!

... link  

 
Nicht nur Dich.

... link  

 
…ich kämpfe jeden Tag um Unternehmer neben den wichtigen organisatorischen Änderungen auf das wesentliche ihres Erfolges hinzuweisen - die Mitarbeiter und deren Motivation. Dann hört und liest man von den Aussagen dieser Soziallegastheniker, bekommt das von den Auftraggebern in der nächsten Verhandlung oder Meeting vorgesetzt und fängt wieder von vorne an.

... link  

 
Was verwundert es, wenn bei MBA-Studiengängen gelehrt wird, nicht in Menschen, sondern in Kostenstellen zu denken? Ich kannte mal eine Beraterin, die wurde dazu angeheuert, zwischen den C sonstwas Os eines Weltkonzerns quasi zu dolmetschen, weil die unbetreut nicht in der Lage waren, miteinander zu reden.

... link  


... comment