Dienstag, 24. Oktober 2006
Extrem proletarisch
waren ja die Aktionstage am Wochenende. was wir bräuchten, wären bundesweite Montagsdemos gegen Hartz IV. Vielleicht passiert das selbst in diesem traurigen Land noch, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Köhler greift ein
Nun hat unser Bundeshotte zugeschlagen und die Privatisierung des Fluglotsendienstes verhindert. Eine kluge Intervention. Die Enthusiasten des deregulierten Kapitalismus würden sonst wahrscheinlich noch die Polizei privatisieren, mit Knästen fangen sie ja schon an.

... link (5 Kommentare)   ... comment


50 Jahre Ungarnaufstand
Das, wessen da gedacht wird, hatte wenig mit dem 17. Juni, dem Prager Frühling oder der friedlichen Revolution in der DDR zu tun. Der Ungarnaufstand war gewalttätig - stalinistische Funktionäre wurden von revolutionären Studenten und Arbeitern an die Wand gestellt - und hatte in Teilen eher einen rätekommunistischen oder anarchosyndikalistischen Charakter. Ein nicht unbeachtlicher Teil des Aufstands war der Versuch einer Revolution links des orthodoxen Kommunismus. Gerade deswegen blieb jede reale Hilfe aus dem Westen aus.

... link (3 Kommentare)   ... comment