Sonntag, 29. April 2007
Heute im Park
Da schrieb ich was über das House of the Rising Sun in the neighbourhood und wusste noch nichts über die Kommentare zweier Frauen im Park. Als ich an denen vorbeischlenderte, meinte die Eine zur Anderen: "Würdeste für eine Nacht mit dem 250 Euro zahlen?". Die Antwort verstand ich nicht so richtig, irgendwas mit einer Madame, die mir abhold wäre oder so, nur frage ich mich jetzt: Habe ich etwas verpasst? Hätte ich als Callboy eine Chance gehabt? Gibt es einen Markt für Callboys über 40? Die Welt ist voller Rätsel.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Anarchonazis
Jutta Ditfurth warnte Mitte der 1990er, unter anderem auch in ihrem lesenswerten Buch "Ganz entspannt in die Barbarei", davor, dass eine faschistoide Bewegung, die in Deutschland regierungsfähig wäre, nicht von den offen auftretenden Neonazis und auch nicht von Neuen Rechten a`la Junge Freiheit, Nation & Europa oder Criticon ausgehen würde, sondern von der verbürgerlichten früheren Alternativszene. In diesem Zusammenhang warnte sie ausdrücklich vor einem sich abzeichnenden rechten Flügel der Anarchisten. Nun sind Anarchisten an sich äußerst links, ja, es gibt Definitionen, denen zufolge Anarchisten die extremste Linke an sich darstellen. Wie sollte es da einen rechten Flügel geben? Nun ist die Jutta oft äußerst polemisch und polarisierend, auch pauschal in ihren Urteilen, aber sie gibt zumindest keinen offenkundigen Schwurbel von sich. Substanz haben ihre Urteile schon. Ihre Kritik am "rechten Flügel der Anarchisten", dessenm Entstehung sich damals abzeichnete, machte sich an der Freigeldtheorie des Silvio Gesell fest, die sowohl von Anarchisten als auch von Nationalrevolutionären aus dem Umfeld der "Freien Kameradschaften" zu dieser Zeit sehr beliebt war. Gesell, der zwischen den Anarchopazifisten und der Lebensreformbewegung stand und so etwas wie ein Fundigrüner der 20er Jahre war, hatte die These entwickelt, dass eine nicht monopolistisch von einer Staatsbank herausgegebene Währung, die keine Zinsen bildet, sondern negativ verzinst (je länger das Geld liegenbleibt, desto weniger ist es wert) Grundlage einer freien wirtschaft sein müsste, in der es keine Kapitalakkumulation mehr gibt. Anarchisten feierten diese lange Zeit in Vergessenheit geratene Lehre als "anarchistische Antwort auf Marx", für die Neonazis, die ein klein wenig mehr neo waren, war es hingegen eine unverdächtige Untermauerung des Konzeptes vom "schaffenden" vs. raffenden" Kapital.

Viele haben damals Jutta Ditfurth heftig widersprochen und ihre Überlegungen als absurd und diffamierend zurückgewiesen. Doch ei kucke da, es gibt sie, die Anarchonazis, und interessanterweise gruscheln die mit eigentümlich frei:

http://www.nationalanarchismus.org/Nationalanarchismus/24_freiheit/eigentuemlich_frei/eigentuemlich_frei.html

... link (12 Kommentare)   ... comment


Newsinthehood
Das kleine Puff in der Nachtbarschaft bekommt neue Möbel. Die Chefin, die so hinreißend aussieht,dass sie sich wahrscheinlich vor Kunden nicht retten kann, kommandiert energisch einen Trupp Möbelpacker, die alle schwarz (sogar ziemlich dunkelschwarz, muskulös und athletisch) sind und Baseballkappen mit dem Schirm im Nacken tragen. Bronx in Norddeutschland ;-)

... link (1 Kommentar)   ... comment