Sonntag, 1. April 2007
Anjatanjatisches im Restaurant
Ich war mit einer sehr lieben Frau arabisch essen. Es gab als Vorspeisen Gerstegrütze mit Petersilie und diversen Gewürzen und als Hauptgang Lammrücken mit Couscous und Okraschoten, dazu einen sehr guten und sehr schweren libanesischen Wein. Neben uns saß ein Paar, bestehend aus einem gutgekleideten graumelierten Mann um die fuffzig und einer überschlanken, aufreizend gekleideten Frau erste Hälfte Zwanzig mit blonden Zöpfen bis auf die Hüften. "Aha", dachte ich, der Chef geht mit seiner Anja-Tanja aus. Doch weit gefehlt, aus dem Gespräch, das sie führten, ging hervor, dass er Kunstprofessor und sie seine russische Geliebte war. Wie sich weiter herausstellte, hatte sie ihn dazu gebracht, hier essen zu gehen - was nicht eben billig ist - wollte aber jetzt keine Nahrung zu sich nehmen, ev. die Esstörungen, die bei modelliken Frauen angesagt sind. Es entspann sich zwischen beiden ein Beziehungsstreit, den wir mit zunehmendem Amüsement verfolgten und in dem alle erdenklichen Register des Zickentums und des Patriarchalgönnerförderfickertums gezogen wurden. Vielleicht ist er ja doch ein Chef, ein "Ich weiß alles Prof" und sie eine Anjatanja, nämlich Anja Kreditcardtowa.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Der edle Hardware-Laden
Ich gehe recht häufig zu Vernissagen, Geschäftseröffnungen undsoweiter. Kürzlich war ich dann auch bei der Einweihung eines Anbieters von Apple- und Sun-Rechnern sowie außergewöhnlichen Displays. Einen 40-Zoll-Plasmamonitor fand ich schon sehr spektakulär, es haute mich aber fast von den Beinen, als ich ihn anklickte und zur Begrüßung dieses Startmenü vorfand:

http://netbitch1.twoday.net/

... link (0 Kommentare)   ... comment


Ein Leben in Völlerei
Heute mittag Langustenspieß mit Kartoffel-Chilli-Röstis, heute Abend Haloumi mit gefüllten Pfefferschoten und einer Flasche El Portico Crianza 2003, das gibt morgen ein hartes Training im Dojo, um das wieder loszuwerden. Leben, so, wie ich es mag! Freue mich auf einen bunten Abend mit dem Lebemann!

... link (0 Kommentare)   ... comment