Samstag, 20. Juni 2009
Lasst uns alle Pöbel werden!
Wunderschöner Beitrag in der Aktuellen Le Monde Diplomatique:

"In ihrer derzeitigen Verfassung scheint die Europäische Union alles zu tun, um auch noch ihre aufrichtigsten Verteidiger zu vergraulen, die ohnehin seit langem in tiefster Seele leiden. Als wollte sie selbst die Impulse für nationale Abschottungstendenzen setzen, die von anderer Seite ausbleiben.

Da eine solche Entwicklung als Resultat einer wahnsinnigen, abenteuerlichen Politik jeden Tag wahrscheinlicher wird, drängt sich schon fast die Frage auf: Wäre es nicht gerade im Sinne der europäischen Idee sehr wünschenswert, dass sich eines schönen Tages der "Pöbel" - ich meine natürlich: "die europäischen Bürger" - versammeln und sich direkt an die Wahnsinnigen wenden, die dieses Europa kaputt gemacht haben."

... link (0 Kommentare)   ... comment


Es geht wieder los
Nebenan ist Rummel, und es wird eine neue Menschenschleuder als ultimativer Thrill angepriesen. Von wegen! Thrill ist dieses hier



und in 50 m Abstand pendelnd wie ein Jojo am Außenseil drunterzuhängen, oder der Skyjump - an einem zwischen zwei Bäumen aufgespannten Seil wie von einerv Zwille losgeschossen zu werden, mit sicherung natürlich, ein Spaß, den wir uns nach dem Klettern gönnen. Bald ist es wieder so weit. Ich freue mich auf Bergerlebnisse und Adrenalinstöße!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sie nehmen es nicht mehr hin
Gestern und vorgestern waren insgesamt 240 000 SchülerInnen und Studierende auf den Straßen, um gegen Bildungsnotstand zu demonstrieren. Die jungen Leute haben die Schnauze gestrichen voll und wollen sich nicht länger für dumm verkaufen und drangsalieren lassen.





240 000 - so viele Leute gleichzeitig waren in Deutschland zuletzt während der Anti-Atomraketen- und Anti-AKW-Demos in der Zeit der Ökopax-Bewegung von 1979-84 gleichzeitig auf der Straße. In Göttingen hat´s gerumpelt: Die alte Aula wurde gestürmt und drinnen Möbel umgerückt. Halte ich in diesem Fall ja für ziemlich kontraproduktiv, so eine Aktion, andererseits gehört so etwas wahrscheinlich einfach dazu. Heute Abend sind weitere Aktionen geplant, die, da zugleich auch Kulturnacht ist, wahrscheinlich ein sehr großes Publikum finden werden. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Ein weiteres Forum zur Lage im Iran
findet sich hier:



http://twubs.com/iranelection

... link (0 Kommentare)   ... comment


Im Iran, da wird geschossen, und trotzdem demonstriert
sang der Liedermacher Walter Mossmann 1978. Passiert heute Vergleichbares, gibt es ein gewaltarme Revolution oder wird die Erhebung im Blut erstickt? Morgen tut sich Entscheidendes.

... link (3 Kommentare)   ... comment