Samstag, 20. Juni 2009
Rap für einen freien Iran
"Hip-Hoppers -the new breed of Iranian musicians - are the ones who are doing a lot of the organizing of protests" sagte eine anonymisierte Quelle. Eben diese Quelle erzählte auch, dass iranische Rap-Crews außerdem dabei helfen würden, die strikte Zensur, die das Regime um den Holocaustleugner Ahmadinedschad und den religiösen Führer des Landes, Seyyed Ali Chameni, verhängt hat, zu umgehen. Die Rapper würden in Texten Codes einbauen, die der Bevölkerung helfen solen, Plätze für die nächsten Massenversammlungen zu finden.

"Cellphones and text messaging as well as internet in Iran has been cut off in the government's attempt to curb communication between the youth so the rappers are making songs," sagte die iranische Quelle. "Rappers are telling and passing out information telling people where to go and meet and the issues going on. Its becoming the music of the revolution."

Auch in Deutschland hat sich der ebenfalls aus dem Iran stammende Rapper MC Basstard zu den Ausschreitungen in Teheran geäußert. In mehreren Blogeinträgen auf seiner MySpace-Seite, solidarisiert sich der Horrorkore-Chef mit den Demonstranten im Iran.

"(...)SOLIDARITÄT MIT DEM IRANISCHEN VOLK!!! Einige Mutige nehmen mit ihren Handys Videos auf und stellen sie Online. Ich bete für alle die dort kämpfen um Iran von diesem Dämon zu befreien.(...) Iran ist Wertvoll!!! Aber ich hoffe, das mein ehemaliges Volk wenigstens in den Genuß der "Freiheit" kommen darf. Ich bin mir sicher, dass wir uns auf längere Zeit nicht verarschen lassen werden.Aber dazu MUSS leider erstmal alles umgewälzt werden. Zur Zeit sind VIELE Leute auf der Straße weil Ahmadinedschad KLAREN WAHLBETRUG begangen hat(...)"

Weiterhin empfiehlt Basstard, sich eine Programm herunter zu laden mit dem man die Seite des Präsidenten durch andauerndes Aktualisieren zum Absturz bringen kann.

Die Mutter des Rappers war nach Aussage des Musikers als Widerstandskämpferin gegen das religiöse Regime, dass nach der islamischen Revolution installiert wurde, aktiv und wurde deswegen hingerichtet.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Solidarität ist eine Waffe - raus auf die Straße für einen Regimewechsel im Iran!
Zum Beispiel morgen:


Solidarität mit der Bewegung im Iran!

حمایت از جنبش مردمی در ایران – یادمان جانباختگان راه آزادی

B U N D E S W E I T E
GROßDEMONSTRATION IN BERLIN!

Sonntag, 21. Juni, 14.00 Uhr


Programm:


14:00 Uhr – Versammlung am Stuttgarter Platz (S Berlin-Charlottenburg / U7 Wilmersdorfer Straße)

15:00 Demozug in Richtung Gedächtniskirche (Berlin-Zoo) via Savignyplatz

15:45-17:00 Kundgebung auf dem Savignyplatz (verschiedene Sprecher aus Politik, NGOs, etc.)

17:00-18:00 Weiterzug in Richtung Gedächtniskirche (Breitenscheidplatz) und Abschlußkundgebung.

Sprecher: CLAUDIA ROTH (Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)
ULLA JELPKE (Die LINKE)

SOLIDARITÄT MIT DEN DEMONSTRANTEN IM IRAN:


- Protest gegen die brutale Misshandlung und offene Tötung der Demonstranten im Iran!

- Für Demokratie und den Respekt des Volkswillens!

- Gegen das Verbot ausländischer Medien!

- Für die Freiheit und Menschenrechte der Iraner!


Seit dem dreisten Wahlbetrug Ahmadinejads sind Millionen von Iranern auf der Straße. Sie werden von staatlichen Ordnungskräften wahllos verprügelt, misshandelt und auf offener Straße erschossen – schwangere Frauen, Minderjährige, Studenten, ALLE.


Lasst uns alle unsere persönlichen politischen Differenzen beiseite legen und jetzt in diesem Moment GEMEINSAM in der Hauptstadt der Bundesrepublik die Stimme der Menschen im Iran nach Deutschland und in die Welt hinaus tragen! Ein Ruf nach Freiheit!


Alle sind willkommen, die den Menschen im Iran FRIEDLICH eine Stimme in der Welt geben möchten. Es werden Reden auf Deutsch, Persisch und Englisch gehalten, deutsche und persische Lieder gesungen und Ansprachen gehalten.


Die Demonstration ist absolut parteiunabhängig, friedlich und von unabhängigen Studenten und jungen Menschen in Berlin organisiert.


KOMMT ALLE! Wir sind auf jede einzelne Stimme angewiesen, auf jede und jeden Einzelnen von Euch, egal welcher politischer oder sonstiger Gesinnung, welcher Nationalität Ihr seid! Heute sprechen wir alle mit einer Stimme: Die Stimme der Freiheit, die Stimme der Solidarität! Und bitte INFORMIERT JEDE UND JEDEN, die/den Ihr kennt!

ÜBERNACHTUNG (ab 8 EUR):

HOSTELS IN BERLIN

1. Übersichten:
http://www.hostelbookers.com/hostels/germany/berlin/?
http://www.hostels.com/de.be.be.html?source=hostelscomeuro&gclid=CLaYlpa2jZsCFQcTzAodyQ0bpA
http://www.hostelscentral.com/city-95.html
10 – 20 EUR pro Nacht /Person

z.B.:
http://www.all-in-hostel.com/berlin?

... link (0 Kommentare)   ... comment