Donnerstag, 10. September 2009
The way of no return
Seit ich ich in den Bergen meinem Körper das Äußerste abgefordert habe - auf dem Rückweg von meiner härtesten Tour wurden am Ende meine Gedanken laut - und ich hinterher den Tonus aufrechterhielt, indem ich an Klippen kletterte und viel härter als je zuvor im Fitnesszentrum trainierte, kann ich nicht mehr so ruhig schlafen wie zuvor. Eher gar nicht schlafen, wenn ich nicht ausgepowert bin. Die Nächte sind eine Geisterbahn. Ich fürchte, aber auch hoffe, finde, meine,denke dass es ohne ständiges straightes Training nicht weitergeht. Vielleicht sind mein Herz, meine sonstigen Muskeln oder auch mein Erlebniszentrum im Hirn größer geworden, ich weiß nur: Mein Stadtmenschendurchschnittskörper hat sich selbst überwunden und kommt mit seinen Lebensbedingungen nicht mehr mit, weil sie ihm zu klein sind.

... link (5 Kommentare)   ... comment


Vor 2500 Jahren war die Medienkritik weiter als heute
Bei den Athenern hießen sich einmischende Bürger "Polites" und unpolitische Privatpersonen "Idiotes".

... link (1 Kommentar)   ... comment


Und das ist immer noch wahr:
http://www.duckhome.de/tb/search/insm/P9.html

... link (9 Kommentare)   ... comment