Mittwoch, 30. September 2009
Gremliza sagt, wie es ist
Das Editorial der aktuellen konkret ist ja wieder klasse: "Es ist das verächtliche Desinteresse am Glück oder Unglück der Menschen des Südens so im Bewußtsein der kleinen Leute wie der großen Tiere verbreitet, daß ein Satz, den die Bundeskanzlerin in ihrem Wahlwerbespot sprach, nirgendwo auch nur zitiert, geschweige denn als skandalös empfunden würde. Angela Merkel, wörtlich: "Unsere soziale Marktwirtschaft muss in der ganzen Welt verankert werden." Wilhelmine die Erste". Aber es haben auch sehr spezielle Leute, die einmal meine Mitstreiter waren und denen als Gegner sich gegenüber zu sehen die Tatsache, dass radikale Kritiker, radikale Linke und konsequente Pazifisten immer mit dem Rücken zur Wand stehen (die Einem einen gewissen Halt gibt) doch wieder zur Gewissheit werden ließ, ein Eigeninteresse am humanitärsten Einsatz, der je von deutschem Boden ausging: "Unsere soziale Marktwirtschaft (das sind: unser Reichtum, unsere Ressourcen, unsere Dependancen, unsere verlängerten Werkbänke mit ihren Hungerlöhnen) wird am Hindukusch und auf der ganzen Welt verteidigt. Das weiß auch Jürgen Trittins Wähler, der Studienrat mit dem Ökotick, und wie man sieht, weiß er es besonders gut. An einer Entwicklung des armen Südens, die nicht nur ein bißchen Empathie kosten würde, sondern vielleicht auch ein bißchen von der Pension, ist er natürlich uninteressiert. Umzubringen, wer die Verwurzelung unserer sozialen Marktwirtschaft auf seinem Dorf sabotiert, ist häßlich, aber, und das versteht kein besser als ein älterer Alternativer: alternativlos".


Dazu fiele mir dann noch die ausgezeichnete Botschaft ein: Bevor Sie versuchen, auf mühseligem Seeweg als Flüchtling oder Asylbewerber zu uns zu kommen,um dann doch abgeschoben zu werden, lassen Sie sich lieber von unseren Soldaten bei sich zu Hause erschießen. Ist weniger Aufwand für Sie. Deutscher Service.

... link (23 Kommentare)   ... comment


Lesenswertes zu den Möglichkeiten sozialer Veränderung
findet sich hier, wohltuend anders als gewisse Blogwortgefechte:


http://klassenlos.tk/aktuelles.php

... link (0 Kommentare)   ... comment