Donnerstag, 6. Mai 2010
So kann man Herrschaft auch begründen
Nämlich auf die nun wirklich brutalstmögliche Art.


"So, wie es keine zwei Sonnen am Himmel gibt kann es auch keine zwei Kaiser geben. Also gebürt mir die alleinige Herrschaft, denn ich bin die Geißel Gottes, Euch zu züchtigen."

Dschingis Khan

... link (16 Kommentare)   ... comment


Einmal andersherum
In den letzten Wochen brachte die "Bild" viele unsägliche Beiträge zu Griechenland mit Schlagzeilen wie "Wir subventionieren die faulen Griechen" oder "Deutsche Steuergelder für griechische Milliardäre. Darauf reagierte jetzt das Handelsblatt folgendernmaßen: "In die Diskussion über die griechische Schuldentragödie hat sich ein überheblicher, zuweilen sogar ein nationalistischer Ton eingeschlichen. Rationalität wurde vielerorts durch Ressentiment ersetzt. Viele sagen Griechenland und zielen in Wahrheit auf Europa... Ich kaufe griechische Staatsanleihen."

Nichts, was einen vom Hocker reißt oder groß gesellschaftskritisch ist, aber doch ein Signal in eine deutlich andere Richtung als diese dumpftrüffelige Hetze.

... link (11 Kommentare)   ... comment