Freitag, 14. Mai 2010
Alte Schlurre
Ich erzählte dem G., dass ich demnächst eine Radtour mache und zu diesem Zweck mein altes Fahrrad flott machen wolle. Da versetzte der: "Was nimmst Du Deine alte Schlurre, ich kann Dir mein Sportrad leihen!". Umpf! Meine "alte Schlurre" ist ein Schotterhangtaugliches Mountaimbike von K2, das einmal 1.500 Tacken gekostet hat, und das "Sportrad" des G. ist ein Original-Karstadt-Modell Typ "Opas Liebling" mit einer 5-Gang-Nabe und Schraubenfedern unter dem betont breiten Sattel.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Ulrike Heider sacht, wie es ist
Ich dachte gerade "was macht eigentlich Ulrike heute?" und tippte den Namen aus Langeweile bei Google ein, und dann stieß ich auf das hier:

http://www.isioma.net/sds03603.html


Würde keineswegs alldem zustimmen, aber es enthält viel Wahrheit. Und ist eine klatschende Ohrfeige ins Gesicht all derer, die immerzu behaupten, unsere Gesellschaft sei ein Ergebnis des Sieges der 68er, der tunlichst rückgängig gemacht werden sollte.

... link (13 Kommentare)   ... comment