Sonntag, 9. Januar 2011
Mal wieder seltsame Referrer
Da findet sich doch ein Link von einem Umzugsservice in Chicago auf mein Blog.

Hmm. Habe ich zu oft "Friedman" gesagt?


Woanders ist jemand der Meinung, ich hieße mit Vornamen Wolf-Dieter. Das weise ich in aller Form von mir. Obwohl ich weiß, wer da gemeint ist und wieso jemand darauf kommt;-)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Deutscher Behördenalltag
Am 05.01.11 um 20:20 Uhr sollte eine alleinstehende, staatenlose
kurdische Yezidin über den Frankfurter Flughafen nach Syrien abgeschoben
werden. Die Abschiebung konnte jedoch in letzter Minute durch einen
Folgeantrag gestoppt werden.
Die alleinstehende Frau kam vor 7 Jahren nach Deutschland und beantragte
Asyl. Sie wohnte bis zur Zeit des Abschiebungsversuchs im LK Fulda
(Hessen) .

Die Frau besuchte ihre kranke Mutter in Vechta ( Niedersachsen), als sie festgenommen und zum Frankfurter Flughafen gebracht wurde. Sie hatte die entsprechende Besuchserlaubnis von der Ausländerbehörde bekommen.
Sie hat keine Angehörigen in Syrien mehr. Alle ihre Geschwister haben
Aufenthaltserlaubnisse aufgrund ihrer Staatenlosigkeit in Syrien ( Rote Syrische
Ausweise), ein Bruder ist sogar in Fulda eingebürgert.


Obwohl das deutsch-syrische Rücknahmeabkommen die Abschiebung von
Staatenlosen nach Syrien ermöglicht, ist dies nach unserer Information
der erste dokumentierte Abschiebeversuch von Staatenlosen nach Syrien.
Vorher dachte man, dass die syrische Seite kein Interesse daran hat,
staatenlose Kurden aufzunehmen.

Nun ist unbedingt zu klären, welche Ersatzpapiere die syrische Seite den
deutschen Behörden für die Durchführung der Abschiebung zur Verfügung
gestellt hat. Mit diesem Fall sind wir mit einer neuen Qualität von
Abschiebungen nach Syrien konfrontiert.

Die Frau befindet sich z.Z in Abschiebehaft in Franfurt /M

... link (0 Kommentare)   ... comment


Das nenne ich Chuzpe
Isabell sagte einem Kunden zu, die Organisation und das Marketing für eine Veranstaltungsreihe zu machen, obwohl sie davon weder Ahnung noch freie Kapazitäten dafür hat, aber davon ausging, dass das genau der richtige Job für mich sei. Stimmt ja auch. Und insofern fühle ich mich nicht instrumentalisiert, sondern sehe das eher so, dass sie die Sache des Che mitgedacht hat. Super!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Haben Frauen hinten Augen?
Ging kürzlich die Straße runter und stellte fest, dass vor mir eine Frau mit einem irre sexy Hintern und einer sehr erotischen Art sich zu bewegen ging. Ich guckte da interessiert hin, was sie wohl merkte, denn sie drehte sich abrupt um, und ich stellte fest, dass es meine Nachbarin Katja war, die mich anlachte und "Frohes Neues Jahr!" wünschte. Ich wünschte zurück. Was ich mich aber immer wieder frage, denn Frauen merken es ja stets, wenn mann ihnen hinterherguckt auch wenn sie einem den Rücken zuwenden ist: Haben Frauen hinten Augen?

... link (3 Kommentare)   ... comment