Samstag, 26. November 2011
Kaum zu glauben
Es ist erst drei Monate her, da hatte ich unglaublich Schotter.




Und zwar unter den Füßen, brösliges, rutschiges Zeug. Und keine Möglichkeit, irgendwo das Seil zu fixieren. Wirklich no go. Wir mussten abbrechen.


Edit: Zwischendurch meinte jemand, das sei aber nicht sehr steil. Nun, dazu muss man die Rückseite sehen, also wo es langgeht, wenn man auf dem Schotter abrutscht.





Aus dem Zeitabstand von drei Monaten erscheint mir das wie eine andere Welt. Höchste Zeit, wieder zu klettern.

Zumindest so etwas, um in Übung zu bleiben.




... link (6 Kommentare)   ... comment


Advent, Advent, die Wanne brennt
Da werden sie wieder ruppig, die Auseinandersetzungen zwischen Castoristas und den Römern. Immerhin hat das ganze enorm viel continuity. Keine andere gemischt friedlich-miltant agierende Neue Soziale Bewegung ist seit dermaßen langer Zeit ununterbrochen aktiv wie der Anti-AKW-Widerstand in Niedersachsen.


... link (0 Kommentare)   ... comment


Ach, was waren das für Zeiten!
Als ich noch ein Junge war, da prügelten wir uns im Schlamm, bauten aus richtigen Backsteinen und echtem Zement im Garten ein Haus, hoben eine Fallgrube aus und ließen den Cliquentrottel reinfallen, spielten in Abbruchhäusern und Weltkriegsruinen Schnitzeljagd und unternahmen abenteuerliche Forschungsexpeditionen in unbekannte Stadtteile, kletterten auf Bäume, um Krähennester auszuheben. Machen kleine Jungs (und vereinzelt auch Mädchen) so was heute auch noch? Ich glaube nicht.

... link (6 Kommentare)   ... comment


Viehzeugs im Keller
Mäuse, und vielleicht auch eine Ratte. Man wird nach dem Kater schicken müssen.

... link (0 Kommentare)   ... comment