Sonntag, 11. März 2012
CeBIT2012
Das war schon eine spannende CeBIT - auch wenn ich dort nicht, wie ursprünglich angedacht, einen Job zu erledigen hatte und Diejenigen, die ich dort treffen wollte gar nicht da waren. Und ohne Netbitch lief diese Messe ja dieses Jahr auch ab. Dennoch, viele perspektivisch interessante Gespräche geführt, die uns hoffentlich weiterbringen. Ansonsten viel Spezies geguckt: Fleischberge und Hungerlappen von Programmierern im Müllhaufen-Outfit, hochschöngestylte AnjaTanjas in Netzstrümpfen und Fickmichstiefeln, die üblichen Consultants und IT Yuppies in PradoGucciVersaceArmaniklamotten, auch witzige Paarungen: Programmierfleischberg mit schöner Blondine in langem roten Ledermantel, AnjaTanja in Fickmichstiefeln, die mit ihrem Sohn pogomäßig rangelt usw. Eine Dame hat mich dann doch erstaunt. Die schob mit supertiefem Ausschnitt und Pushup-BH quasi ihre einzigen Verkaufsargumente mir ins Gesicht und sagte: "Kommen Sie zur Recruiting-Bar Einfach hier lang!"

"Um was für Firmen und was für Jobs geht es denn da?" "Das weiß ich nicht, ich habe von alldem hier keine Ahnung, ich bin nur angestellt worden, um Leute anzusprechen."

Auch nicht schlecht, wenigstens ehrlich. Real life Call Center auf zwei Beinen. Oder nennt man das Spam-Persönlichkeit? Nein, so böse bin ich nicht. Aber bei alldem kam auch Wehmut auf und die Erinnerung an eine schönere Zeit. Und heute dann Anti-AKW-Großaktionstag.












... link (3 Kommentare)   ... comment


Doppelte Trauer
Zwei Menschen sind gestorben, deren Schaffen meine Jugend versüßt hat, der Comiczeichner Jean Giraud aka Moebius und der Science-Fiction-Autor Hans Kneifel.


Trauer um Moebius.


Trauer um Hans.

... link (1 Kommentar)   ... comment