Montag, 19. März 2012
Wutgreis
Dazu gezwungen durch die ehernen Gesetze kapitalistischer Verwertung habe ich mich ein paar Mal selbst neu erfinden müssen: Referent einer Menschenrechtsorganisation, Journalist, Pressesprecher, Dozent, Lehrer auf befristeter Stelle und jetzt Gewerbetreibender. Mein Gewerbe gibt nicht genug her, um davon leben zu können, und so arbeite ich in 3 Jobs mit insgesamt 60-Stunden-Woche. Im Erstjob muss ich berufsbedingt Anzug mit Krawatte tragen, in meiner kargen Freizeit kleide ich mich eher leger, wobei es mir egal ist, ob das nun irgendein Style ist. Kleidung ist für mich eigentlich nur ein Schutz gegen Witterung, seit ich die spezifische Lederkluft der Alt-Autonomen abgelegt habe ist es mir eher wumpe, wie ich angezogen bin. In solch beliebiger Kleidung traf mich mein Vater, und er brüllte mich an: "So wie du rumläufst ist klar, dass du es nie zu was bringen wirst, fast 50 und noch immer ein Freak, wie willst du überhaupt Erfolg haben oder leben können, du kriegst überhaupt nichts auf die Reihe!"

Als ich antwortete: "Nach der Logik müsste ich mich umbringen." erwiderte er "Ja, mach das, dann ist endlich Ruhe!".

Ich hätte ihm am Liebsten in die Fresse geschlagen. Aber ein 83er Jähriger steht dann vielleicht nicht mehr auf. Wie geht man damit um?

... link (2 Kommentare)   ... comment


Huber, nicht Bohm
Ein Blogger, den ich bis vor ganz kurzer Zeit wirklich als Menschen liebhatte und der über 7 Jahre einer meiner wichtigsten Mitdiskutanten war, den ich allerdings nach dem, was ich mit ihm so erlebt habe, inzwischen hinsichtlich common sense, Menschenkenntnis, spontaner emotionaler sozialer Kompetenz und Zuhörfähigkeit (über deren Nichtvorhandensein sich er bei Anderen ständig beklagt, freilich ohne auf deren eigene Aussagen selber einzugehen) als Vollversager und sozial Behinderten einstufe, der also verglich meine Kritik an zwanghafter politischer Korrektheit mit den Positionen von Jörg Schönbohm. Nun sind sicherlich, mein Blog ist bekannt dafür, hier rassistische, homophobe, klassistische, frauenfeindliche und elitäre, rechtspopulistische Positionen weit verbreitet, ich mache ja nichts Anderes. Daher, Allerwertester Durchgeknallter, wenn Du mal wieder Adelheid-Streidelisierst, sag doch lieber: Schönhuber. Wenn, dann ganz.

... link (51 Kommentare)   ... comment


Die Meinen und ich
Hier gibt´s jetzt auch mal ein Foto aus meinem Familienkreis:


Meine Schwestern und ich.


... link (0 Kommentare)   ... comment


Entsorgungs-Kulinarik
War kürzlich zusammen mit dem G.Abendessen. Er schmierte sich ein Wurst- und ein Käsebrot, ich bot ihm Garnelen an. Sichtlich genervt lehnte er diese ab und sagte: "Du isst immer das, was Dir schmeckt, ich esse das, was wegmuss! Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist für mich der einzige Maßstab, was ich esse. Du bist einfach verwöhnt und dekadent." Mal abgesehen davon, dass das, was er da auf dem Brot hatte - beste Pfeffersalami aus Parma und Gruyére-Käse nun nicht gerade geschmacksneutral war - und ich ihm die Garnelen ZUSÄTZLICH zu seinem Essen angeboten hatte ist mir eine solche Mentalität tatsächlich fremd. Der Mülleimer diktiert, was gegessen wird? Gibts eigentlich noch irgendwelche wohnungsnotbedingten Zwangseinquartierungen, und wie oft kommt der Milchmann?

... link (4 Kommentare)   ... comment