Dienstag, 10. Juni 2014
Mal wieder Nomen est omen
Mit verschiedenen Leuten gesprochen, die alle sehr viel mit Bergsteigen zu tun haben. Und wie heißen die mit Nachnamen? Steiln, Schwingshackl und Klimbelgrat. Ungelogen.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Refugees unterzeichnen in einem Schlauchboot auf der Mosel einen neuen, selbst verfassten Schengen-Vertrag
Kadar lacht und stößt die Luft durch die Zähne. "Pff, this is like holiday to me. I survived the Sahara!" Wir laufen nebeneinander auf einem Feldweg, der die Grenze zwischen Deutschland und Frankreich markiert. Deutschland, Frankreich, Deutschland, Frankreich, wir hüpfen hin und her und betreiben Länderhopping. Für mich kein Problem, ich bin Deutsche und damit Europäerin. Für Kadar ein waghalsiges Unterfangen. Weiter hier:


http://www.zeit.de/reisen/2014-06/fluechtlinge-reisefreiheit-schengen-protestmarsch

... link (0 Kommentare)   ... comment