Sonntag, 15. Juni 2014
Es ist Sommer in der Stadt
Das war Teil meiner Biografie, die großen, bunten interkulturellen Straßenfeste der 80er und 90er, in denen Rassismus und dumpfer Nationaltümelei fröhliche Vielfalt, Musik, Tanz und gutes Essen entgegengestellt wurden. Unsereins sammelte da Spenden für Nicaragua, später Kurdistan ein, die einige von uns persönlich dort hin brachten. Unter anderem wurden damit eine Brücke über den Tigris und eine zerbombte Schule wieder aufgbaut und dort ein Jahr der Lehrer bezahlt.

Zum Auftakt des Sommers hatten wir endlich wieder so ein Solidaritätsfest.















... link (0 Kommentare)   ... comment


DANK AN DIRK OLBERTZ
Wie sicher bemerkt wurde, waren dieses Blog und die ganze Blogger.de-Community einige Tage offline. Es hatte die Festplatten geshreddert. Dirk Olbertz konnte die Daten retten und die Blogs wiederherstellen, der allergrößte Teil des Bildmaterials ist aber verloren. Für mich ein reines Zeitproblem, da die Fotos alle auf meinem Rechner liegen und wieder hochgeladen werden können, was es für Andere bedeutet weiß ich nicht. Als jemand, der selbst mal im Storage-Bereich tätig war frage ich mich allerdings: Wieso gab es da nicht mehrere virtuelle Sicherungen? Das kenne ich als Standard. Anyway, wir sind wieder da.

... link (0 Kommentare)   ... comment