Mittwoch, 19. August 2020
Oruc Reis
Dass das türkische Prospektionsschiff mit dem Auftrag, seerechtlich höchst umstrittene Gas- und Ölerschließungsmaßnahmen im östlichen Mittelmeer durchzuführen ausgerechnet diesen Namen trägt finde ich äußerst passend: Der Namenspatron war ein Korsarenadmiral.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Der vierte Tag in der Höhe
Bei diesigem Wetter losgegangen, bei fantastischem Sonnenschein oben angekommen, dort noch eine Sennerfamiliie kennenglernt, die mir ihre riesigen Schafweiden zeigten - auf der anderen Seite des Tales. Fantastischer Rundumblick auf die gesamten Dolomiten, das Rieserferner- und Arntaler Gebirge und die westlichen Hohen Tauern. Glücksgefühle. Glücksgefühle, die sich nicht nur aus dem schönen Anblick ergeben, sondern auch aus der überwundenen Anstrengung, es ist dies ja eine sportliche Leistung und sicher auch noch aus UV-Strahlung und ultraviolettem Licht.































... link (2 Kommentare)   ... comment