Montag, 7. Juni 2021
Dummheit ist unendlich
Ich betrete ein Postamt mit einer Nanofiltermaske. Das ist eine waschbare Stoffmaske, die als medizinische, sogar virologische Maske anerkannt ist und ein aufgedrucktes Prüfsiegel trägt. Der Securitymann weigert sich, mich eintreten zu lassen und sagt, ich müsste eine medizinische Maske tragen. Ich erkläre ihm, dass dies eine medizinische Maske ist und zeige ihm das Zertifikat. Er antwortet, in Deutschland seien diese Masken nicht zugelassen. Ich antworte ihm, dies sei ein EU-Zertifikat, ausgestellt vom Deutschen Ärzteverlag, die Maske wird vom Personal von Zahnarztpraxen und Tageskliniken getragen. Er erwidert, bei Benutzung dieser Masken in öffentlichen Verkehrsmitteln sei ein Bußgeld fällig. Ich setze sie ab und eine FFP2-Maske auf. "Na also", sagt er, jetzt könne ich rein. Da entgegne ich ihm, diese FFP2-Maske sei im Oktober 2020 erworben worden, seither ununterbrochen in Benutzung und nie desinfiziert worden. Hygienisch gesehen sei das Sondermüll.

Das sei egal, damit könne ich rein.

Na dann.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Ich fall kopfüber vor Lachen
Anderswo konnte ich gerade lesen, dass das Weltsozialforum von Porto Alegre eine Unterabteilung des Weltwirtschaftsforum von Davos sei und die Linksradikalen deren Sturmtruppe. Damit sind wir zurück bei den Bolschewisten als Kampfabteilung der jüdischen Wallstreet-Weltverschwörung. Alternativ könnte es allerdings auch der Nachweis für das Fortschreiten der Globalisierung sein: Es gibt jetzt Internetanschlüsse auch schon in Gummizellen.

... link (12 Kommentare)   ... comment


Politökonomische Intentionen hinter der Corona-Krise
Meine Antwort auf die Überlegungen von Netbitch:

https://netbitch1.twoday.net/stories/1022684253/#1022684384

... link (5 Kommentare)   ... comment