Dienstag, 24. November 2009
Hungerstreik gegen Abschiebung: Tarek Rashou in der JVA Dresden
Der syrische Flüchtling Tarek Rashou befindet sich seit neun Tagen im Hungerstreik. Er sollte am Freitag, den 13.11. nach Syrien abgeschoben werden. Aus Angst vor Verfolgung in Syrien wehrte sich der kurdische Politiker, der seit 1996 in Radebeul bei Dresden lebt, und zog sich dabei eine Verletzung zu, die die Behörden zwang, die Abschiebung abzubrechen. Daraufhin wurde er in die JVA Dresden eingewiesen, eine zweite Abschiebung wird vorbereitet.
Tarek Rashou ist seit über zehn Jahren politisch aktiv und gehört einer kurdischen Exilorganisation an. Er schreibt Gedichte und hat an zahlreichen kurdischen Veranstaltungen und Protestaktionen gegen die syrische Regierung im Exil teilgenommen.


Weitere Informationen:

http://yekitimedia.org/de/index.php/nachrichten/433-hungerstreik-gegen-abschiebung-tarek-rashou-in-der-jva-dresden.html

... comment