Mittwoch, 4. April 2012
Mobiles Kapital
Dass die ZAST (Zentrale Anlaufstelle für Asylbewerber) direkt am Flughafen liegt zeugt vom Praxissinn der Niedersachsen. Was da so rumsteht hingegen von der Reichtums-Armutsverteilung. Diese Flugzeuge tragen keine Airline-Kennzeichen. Sie gehören Privatleuten bzw. Firmen. Und drücken aus, dass Mercedesfahrer eigentlich arme Würstchen sind.










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Wie sagte unser Steuerberater so schön, als er den Kaufpreis des Hauses hörte: He, dafür kriegt man ja nicht mal ne S-Klasse! Ein anderer Freund von mir, Betriebsprüfer beim Finanzamt erklärte mir mal so, was für ihn Reichtum ist. Nicht 250.000 € Einkommen p.a. - da lohnt sich das Prüfen schon aus 'verwaltungsökonomischer' Sicht fast gar nicht. Erst bei 250.000 € gezahlter Zinsabschlagssteuer würde es interessant werden... Millionär zu sein ist auch nicht mehr das, was es mal war. Oder wie sagte es ein CDU-Fritze (Wer?K.A.) vor kurzem live im TV: 2,3 Milliarden Euro - das ist mancheinem sein ganzes Geld!

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Was sind das für Flieger?
Ja, Geschäftsreiseflugzeuge, gut, aber wer stellt so etwas her? Für wen fliegen die?

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vielleicht solche?
http://de.wikipedia.org/wiki/Beechcraft_King_Air

ps: nicht alle daimler und konsorten die draussen herumfahren, sind deswegen auch bezahlt.
als statussymbol vergleichsweise überlegen ist die bahn card 100 1. klasse.

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Ganz oben: Fokker 100.
Darunter: Airbus A 318.
Dann verschiedene Ausführungen der Dassault Mystere Falcon, Falcon 20 und Falcon 50.
Unten Beechcraft Super King Air in einer High-Body-Ausführung.

Fliegen tun die für Siemens, Deutsche Bank, AWD, VW, können generell von Firmen gechartert werden, Fußballmannschaften werden damit zu Auswärtsspielen geflogen, einige gehören aber ganz direkt auch Privatleuten, die sie für sich persönlich nutzen.

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