Mittwoch, 18. Dezember 2013
Wahlnachlese von Tobias - Nachdenkenswert!
http://blog.tobias-haase.de/2013/09/23/kleine-wahlnachlese-btw-2013/

... comment

 
Ich glaube, daß den meisten gar nicht klar war, daß die BTW bereits vorher "abgesprochen" war.

Die große Koalitiion war ausgekungelt, sonst hätte die SPD nicht Steinbrück zum Kandidaten gemacht.

Die Linkspartei bekam ein paar Kuscheleinheiten und wurde nicht angeschossen. Den Grünen hat man als Langfrist-Karriere-Perspektive den Kopf der FDP gebracht und die Piraten abgeschaltet ... worauf die Grünen dann mit VeggieDay&Co. sich ein bißchen unbeliebt gemacht haben, um nicht zu viele Wählerstimmen zu erhalten.

... link  

 
Und das waren ..... lass mich raten ....... die Illuminaten?

... link  

 
Nein, das waren die deutschen Eliten.

Die gleichen, die beschlossen haben, daß Luftangriffe von USA/NATO als "bei einer Aktion wurden Schläge ausgeführt" zu beschreiben sind ... und zwar unisono von BILD über Stern bis FAZ/taz.

... die gleichen, die 72 Stunden nach dem Krachen der Minderheitsregierung in NRW beschlossen haben, die armen Hanseln von den Piraten medial zu den neuen Super-Nazis zu erklären, um SPD und Grüne einen Wahlerfolg zukommen zu lassen.

... die gleichen, die in der Lage waren zu verhindern, daß auch nur in einer Tageszeitung der Begriff "Brüsseler Konkordanz" abgedruckt wurde ... immerhin der zentrale Begriff der deutschen Bankenpolitik 2002-2008.

... link  

 
Das sind ja nun alles mediale Themen. Dein Kommentar legt allerdings nahe, dass die Wahlen manipuliert werden.

Es brauchte ja keinen Augur, um die GroKo zu prophezeien. Rot-Rot-Grün und Schwarz-Grün sind (noch) zu unrealistisch. Höchstens hätte die FDP es mit Hängen und Würgen schaffen können einzuziehen. Daraus jetzt ein "abgekartetes Spiel" zu machen, finde ich etwas übertrieben.

... link  

 
Das ficht doch den Verschwörologen nicht an;-)

... link  

 
Kurze Durchsage:

Als inoffizieller, mittelster Vertreter "der deutschen Eliten" gewinne ich gerade den Eindruck, dass der Blogkommentator "derherold" sich den täuschenden, tricksenden, die komplette Bevölkerung manipulierenden Einflussnahmen (durch uns, die Eliten) entzogen hat.

Das ist besorgniserregend, unser Treiben ist enttarnt!

Da haben wir, die Eliten, die supertollen Piraten und auch die unfassbar klasse AFD fertig gemacht, und damit die einzige Hoffnung des Herolds, eine große Koalition zwischen a) Piraten und b) AFD zerstört.

Nun zittern wir, bangen Mutes, ob das von uns platzierte Lügengebilde vollständig zusammen krachen wird. "derherold" wird uns enttarnen!

Seid gewarnt!

... link  

 
@dean, Du bist sicherlich alles mögliche aber gehörst ebenso sicher nicht zudem, was man Eliten nennt.

Jungs (und Mädels und Transgender), ihr seit sehr schnell hilflos, wenn Euch niemand "Materialsammlungen" hinhält, mit Hilfe derer Ihr dann "Kontinuitäten aufzeigen" könnt.

Daß Steinbrück kein(e) Staatsamt/-funktion mehr übernehmen wird, hätte man schon vor der BTW 2010 lesen können. Daß seine Spitzenkadidatur für die SPD nur die (kalkulierte) Wahl"niederlage" provozieren sollte, war dann ziemlich schnell klar.

... link  

 
Die "Piraten" sind nicht supertoll und ob die "AfD" klasse ist, weiß ich nicht.

Ich weiß zum Beispiel, daß man seit den 90igern eine Bildersprache für den Umgang mit "Nazis" im Medienapparat vereinbart hat (offener Mund=debil, weit aufgerissener Mund=aggressiv, von unten in die Nasenlöcher fotographieren).

Und daß diese Bildersprache nicht nur für irgendwelche "verschwenderischen" Bischöfe verwendet wird, sondern seit ca. 2 Jahren auch für FDP-Politiker ... u.a. von der "faschistischen Springer-Presse"... während gleichzeitig eine Wagenknecht, die in der ostdt. Intelligenz als absolute Witzfigur gilt, von FAZ&Co. gesponsered wird.

... link  

 
Während iterum der Herold zum Weikersheimer Kreis gehört und ein Neuer Rechter ist.

... link  

 
Nö, dass derherold ein Verwelktheimer ist, das glaube ich echt nicht. Den nehmen die da nicht.

... link  

 
Jetzt mal losgelöst von irgendwelchem name calling: Dass man bisweilen den Eindruck bekommen könnte, weite Teile der Medienlandschaft agierten bezüglich bestimmter Themen und Personen mehr oder weniger koordiniert oder gar ferngesteuert, ist ja nicht von der Hand zu weisen. Ich fand es auch auffällig, wie sehr und wie weit im Voraus die große Koalition schon als Wunschziel herbeigeschrieben wurde, wie die FDP ab einem gewissen Punkt jeglichen medialen Rückhalt verlor, wie Steinbrück von vorn herein als Loser gehandelt wurde undundund.

Nur: Was folgt daraus? Dass irgendwo in Hinterzimmern obskurer Logen das Wahlergebnis vorab festgelegt wird und die Drahtzieher in den Leitmedien gebrieft werden, das bitte schön herbeizuschreiben? Wie groß und umfassend müsste so eine Verschwörung sein, um so eine Punktlandung im Ergebnis dann auch tatsächlich hinzubekommen?

... link  

 
Ich hatte zunächst den Eindruck, dass eher Schwarz-Grün erwünscht wäre. Nach dem Scheitern der Gespräche zwischen beiden war jedenfalls das Bedauern riesengroß, z.B. im Spiegel.

... link  

 
Von den Medien wird Schwarz-Grün z. T. gepusht. Aber von den Parteien vermutl eher aus Kalkül: Wenn die Option ausgeschlossen bleibt, hat die Union momentan nur eine Option, was keine gute Verhandlungsposition ist. Ich glaub jedem war klar, dass es dieses Jahr noch nicht dazu kommen würde.

... link  

 
@netbitch, da erwarte ich von Dir etwas mehr Nivea.

Ich gehöre zu keinem Kreis und bin auch kein "Mitglied" aber ich kann nicht verhehlen, daß ich Ende der 80iger/Anfang der 90iger die Freiheit (okay, die "leck mich am Arsch"-Haltung) an den westdt. Universitäten genossen habe. Ich bin also nicht nur Dipl.-Kfm., sondern habe auch Politologie studiert und mein DAAD-Stipendium lief über den Lehrstuhl Hans Mommsen.

@mark, weniger Hinterzimmer, mehr "Tageslosung" unter Goebbels.

@futurewin, ich weiß nicht, ob es um tagesaktuelle Entscheidungen geht. Der "Trend" geht eindeutig in die Richtung, die Grünen die Rolle der FDP übernehmen zu lassen: bürgerlich-spießige Mehrheitsbeschaffer.
Die FDP hat ihre polithistorische Aufgabe erfüllt und wird nicht mehr gebraucht. Ich gehe davon aus, daß mittlerweile mehr Rechtsanwälte die Grünen als die FDP wählen.

... link  

 
Na ja Herold, von einer neurechten Gesinnung hast Du seinerzeit auf Shiftingreality beredtes Zeugnis abgelegt, gelle? Neben seltsamen Geografievorstellungen;-)


http://shiftingreality.wordpress.com/2009/04/05/wie-der-norgler-und-der-herold-die-ddr-besuchten/

... link  

 
@herold:
Dann sollte es Dir doch möglich sein, genauer zu benennen, wer diese Weisungskompetenz Deiner Meinung nach heutzutage ausübt.

... link  

 
Danke für den Link, che! Waren ja echt wilde Zeiten, was? Nörgler, Momo, Dean und Che gemeinsam bloggend...
Und hinterher gehts nur noch um die Bewegungen einzelner Panzer..... ;-)

War da jetzt 4 Jahre Sendepause vom Herold und kommt er deshalb mit "Materialsammlungen"? Dabei sind doch hier alle schon Materialisten, oder?

... link  


... comment