Freitag, 17. Juli 2020
"Beweglich wie mit 25 Jahren"
war in einer Werbespammail für ein Nahrungsergänzungsmittel zu lesen.

Nun, ich trainere im Dojo, auf dem Laufband, in der Boulderwand und auf dem Kettler und bin infolgedessen mit über 50 beweglicher, als ich mit 25 war. Sollte ich vielleicht wieder kiffen, um den alten Zustand wiederherzustellen?

... comment

 
Nein. Bei dem Thema sage ich gerne: Die Jüngeren sind natürlich gelenkiger und reaktionsschneller als ich, aber ich stehe mit 59 noch immer im Dojang und das sollen die auch erstmal schaffen.

... link  

 
Ich trainere seit 27 Jahren ununterbrochen, von Verletzungspausen abgesehen und war davor völliger Nichtsportler, insofern bin ich heute wirklich beweglicher als ich es mit 25 war. In meinem Kurs orientiere ich mich, was Tempo und Beweglichkeit angeht, nicht an meiner Altersgruppe, den Mittfünfzigern, sondern an den Mittzwanzigern und versuche, mit denen mitzuhalten.

... link  


... comment