Samstag, 18. Juli 2020
Globale Studie: Desinformationen nehmen rasant zu
https://www.wuv.de/medien/desinformationen_setzen_sich_hartnaeckig_fest?utm_source=newsletter-redaktion&utm_campaign=mai-ling&utm_medium=teaserbutton

... comment

 
Korrektes Zitieren ist Glücksache.
Bei allen Beteiligten:
Bill Gates hat die WHO gekauft.
Wie ist das denn nun wirklich mit Bill Gates und der WHO? In Teilen wußte früher das sogar noch die ARD:

https://www.youtube.com/watch?v=XdR_Zq8aLVs&feature=emb_logo

Doch hat die ARD vergessen zu erwähnen, daß die USA aus der Finanzierung der WHO aussteigen, und der Anteil der privaten, zweckgebundenen und lediglich privatwirtschaftlichen Interessen dienenden Spenden auf 80% gestiegen ist. Und privatwirtschaftlichen Interessen dient es, teuere komplizierte gesetzliche Regelungen zur Sicherung der Arzneimittelsicherheit zu beseitigen, indem man die Regierungen unter Zeitdruck setzt, etwa indem man verfügt, daß das Corona-Regime so lange anhalten müßte, bis ein Impfstoff vorliegen würde. Normalerweise benötigt man zur Entwicklung und vor allen Dingen zum Testen von Impfstoffen 5 bis 10 Jahre. Ansonsten könnte man schwerwiegende Nebenwirkungen nicht ausschließen. Diese Zeit will man sich aber nicht nehmen, so daß die Menschheit gefälligst extreme gesundheitliche Risiken zu akzeptieren hätte. Insbesondere neuartige Nukleinsäure- und RNA-Impftechniken wären da zu nennen. Noch nie haben derartige Impfungen es geschafft, zugelassen zu werden, weil sie alle zu schwere Nebenwirkungen hatten. Damit ist man auch beim Impfen gegen SARS und MERS gescheitert. Und jetzt sollen die notwendigen Wartezeiten eben abgeschafft werden.
Das Coronavirus ist eine Bio-Waffe.
Insbesondere China und die USA werfen sich gegenseitig vor, dieses Virus designt zu haben. Und die Qualitätszeitungen drucken derartige Behauptungen natürlich brav ab. Dafür kann das Internet nichts. Auch in meiner Zeitung stand das. (Daß China das Virus designt hat)

Zum Rest des Artikels gäbe es noch viel zu sagen. Aber das lasse ich jetzt.

... link  

 
Die ARD hat gar nichts vergessen, Trump ist erst kürzlich aus der Finanzierung ausgestiegen. Und bei allen Problemen die Public Private Partnership schafft erscheint die Gates-Stiftung hier erst mal als Retter und Wohltäter. Es ist von fataler Gefährlichkeit dass ehemals hoheitliche Aufgaben privatisiert werden, und ich wäre dafür die ganze neoliberale Entwicklung rückgängig zu machen, aber in diesem Drama ist eher Trump der Bösewicht als Gates. Letzterer ist nur Nutznießer. Die Rolle die die Stiftung jetzt spielt ist brandgefährlich, aber in dem Sinne in dem die Privatisierung staatlicher Leistungen immer scheiße ist, nicht im Sinne einer individuellen Bösartigkeit von Gates. Philanthropie ist kein Ersatz für staatliche Garantien und soziale Rechte, da liegt die Häsin im Pfeffer.


Dass die Impfstoffentwicklung schneller geht kann ja auch an wissenschaftlichem Fortschritt plus internationaler Gleichzeitigkeit der Entwicklung plus der Kraftanstrengung angesichts einer globalen Pandemie liegen. "Noch in einem Jahrzehnt zum Mond" unter Kennedy hat auch funktioniert.

... link  


... comment