Mittwoch, 5. August 2020
Vernunft in Zeiten der Corona
https://taz.de/Nach-Corona-ist-vor-Corona/!5699712/

... comment

 
tja
"Längst ist wieder Halligalli angesagt. Die Pandemie ist zwar alles andere als vorbei, trotzdem wird wieder über jeden Tweet und jedes metaphysische Magengrummeln diskutiert – und bei Bedarf in alter, hitziger Gewohnheit eskaliert."

... link  

 
Bei diesen Coronaleugnern scheinen die kognitiven Dissonanzen die die Pandemiemaßnahmrn zwangsläufig mit sich bringen zu so einer Art "Ich mach die Welt wie sie mir gefällt" zu führen - weil man es nicht aushält, mit dem Vorhandensein der Krankheit zu leben und dementsprechend seinen Lebensstil auf unbekannte Zeit umzustellen wird getan, als gäbe es die Bedrohung nicht. eine Art kollektive infantile Regression. Staat, Gesundheitsämter, RKI usw. werden dabei wie die Überbringer schlechter Nachrichten behandelt denen der Tyrann den Kopf abschlagen lässt.

... link  


... comment