Freitag, 21. Mai 2021
Waffenstillstand in Nahost
Wie einst Nicole sang: "Ein bißchen Frieden, für ein paar Wochen, gemütlich laden, dann geht es weiter"


Oder war der Text in anderer?

... comment

 
der hamas sind die raketen ausgegangen
eine völlig sinnlose gewaltorgie

... link  


... comment
 
Gewalt mit Sinn - And the winner is ...
Hamas & Netanyahu.

Meine Rede seit ever: Frieden gibt es nicht, weil auf beiden Seiten die Interessenten zu stark sind, für die der Frieden ein Desaster wäre, weil sie Macht und Geld verlieren.
Daher ist die Gewaltorgie höchst sinnvoll. Es muß immer mal wieder krachen, damit die Täter ihre Existenzberechtigung nachweisen können. Die Hamas und der israelische Staat haben aneinander existentiellen Bedarf. Sie befinden sich im Verhältnis harmonischer Verzahnung, bei dem ein Rädchen perfekt ins andere greift. Die Zivilopfer sind hierbei keineswegs Kollateralschäden, sondern notwendige Grundlage, nämlich Substanzlieferanten einer PR, die das Verhältnis von Hamas und israelischem Staat als "Konflikt" uns einreden möchte.
Diese Gewalt ist manches: völkerrechtswidrig, kriegsrechtswidrig, ethik- und moralbefreit. Aber eins ist sie nicht: sinnlos.
Der Dämelsprech von der "sinnlosen Gewalt" ist darum so fatal, weil er die Analytik stillstellt: Unter der behaupteten Absenz von Sinn verweist deren Behauptung auf ein Numinoses, das reale Interessen verdecken möchte. Tatsächlich handeln die Akteure kalkuliert und rational.

... link  

 
So, wie etwas größere und heißere Kriege wie weiland Iran-Irak, Ruanda und Jugoslawien nichts Anderes waren als die Vernichtung überflüssiger Esser im Rahmen einer negativen Bevölkerungspolitik nach dem Muster der Triage. Das meine ich nicht als Polemik, sondern als Bestandsanalyse.

... link  

 
!
Knackhart so. Man kann es nicht oft genug feststellen. Man kann es nicht oft genug sagen, und die Verbrecher machen einfach weiter.

... link  

 
der noergler macht eigendlich nix anderes als eine terroristische organisation
die 1000 raketen auf unschuldige abschiesst
weder auf irgendeine armee oder irgendwelche staatlichen organisationen sondern auf kindergärten und schulen
mit israel gleichzusetzen

das ist nichts anderes als was der antisemitische mob vor synagogen skandiert!

... link  


... comment
 
ziwos fahnden nach diesen leuten:
https://polizei.nrw/fahndungen/unbekannte-tatverdaechtige/gelsenkirchen-volksverhetzung

was sagt uns das bei diesen schönen pics?
erstens sollte man seine maske nie unter der nase tragen
zweitens ohne maske kommt das virus

... link  

 
blauermond, wir wissen doch spätestens seit Ludendorf, daß es in einem Krieg keine Unschuldigen gibt. Die Hamas hat einfach nicht genug Kohle, um sich die neuesten Hi-Tec Waffen anzuschaffen. Natürlich hätten die auch gerne ein, zwei Luftlandedivisionen mit allem Zipp und Zapp, Tarnkappenbomber mit Hoheitsabzeichen, obwohl die sowieso keiner sieht (aber allein wg. Kombattantenstatus und so'n Gedöns), Docklandungsschiffe, U-Boote und pipapo. Aber Armut kann doch keine Ausrede sein, nicht zu kämpfen!

Sollen die Juden doch sagen "Hey, das güldet aber nicht. Eure Raketen sind doch verboten oder so!"

Alles Käse. Wer am härtesten zuschlägt, wird das Ding gewinnen.

... link  

 
Wir hätten ja auch gerne gegen die französischen Atombombenversuche auf Taka-Tuka-Land den Flugzeugträger Ulrike Meinhof aufgefahren, aber dann hats am Geld gefehlt.

... link  

 
koogleschreiber ich weiß das nicht
und der mann für deutsche gotteserkenntnis mit hörnern war der letzte vollpfosten

drohnen und raketen wachsen im gaza-streifen nicht auf bäumen

... link  

 
So ist es, blauermond. Und aus diesem Grunde war es ein schwerer Fehler, daß Ariel Scharon 2005 dieses Gebiet räumte und die IDF abzog. Nach dem Weggang der Israelis verbrannten die Araber als erstes die Synagogen, um dann auf diesem schmalen Sandstreifen Bürgerkrieg zu machen.

Manchmal sind in der Politik Handlungen mit Schmerzen und Einschnitt erforderlich. So auch für diesen winzigen Landstreifen: Rein nach Gaza, die Araber werden entschädigt und ins Westjordanland umgesiedelt. Nach zwei oder drei Generationen, wenn die Israelis dem Westjordanland einen eigenen Araberstaat ermöglichen (Land für Frieden), wird diese dritte Generation vergessen haben, daß sie nun 100 Kilometer versetzt lebt und wohnt. Sie trinken Coke (am besten Fritz-Cola), sehen Holly- oder Bollywood, netflixen und lieben ihre Bräute - wer gut lebt, hat keine Lust auf Revolte. Sie kennen nichts anderes als ihre Heimat. So wie ich heute nicht mehr Danzig und das umliegende Kaschubische zurück zur Bundesrepublik fordere.

... link  

 
Vor allem war es ein schwerer Fehler, dass der israelische Geheimdienst Shin Beith in den 1980ern in Kooperation ausgerechnet mit dem saudischen Geheimdienst die Hamas als Counterorganisation gegen die marxistischen Palästinenserorganisationen PLF, PFLP und DFLP aufgebaut hat. Andernfalls hätten wir heute vielleicht eine kommunistische Enklave im Gazastreifen, was ich zumindest gegenüber dem aktuellen Zustand als Vorteil begreifen würde.Vielleicht war es auch ein Fehler, dass Ägypten den Gazastreifen geräumt hatte, dass Arafat zu früh gestorben ist und ganz sicher, dass die Fatah ein korruptes Vetternwirtschafts- Regime aufgebaut hat, dass für die moralistischen Saubermann-Vorstellungen der Hamas überhaupt erst Angriffspunkte schuf.

Wer sagt, dass die Palis in Gaza keine Phosphorsäureschorle trinken? Sie tun es, und seit meiner Krebstherapie bin ich eher dafür, dass das niemand mehr tun sollte.

... link  

 
@"Rein nach Gaza" etc. Wunderbar. Genau das mobilisiert die Asabijah, den weltweiten Zusammenhalt der Araber zum Einen und der Muslime zum Anderen, der selbst bei sonst tödlichen Feindschaften untereinander immer dann wirksam wird, wenn eine externe Macht Araber und / oder Muslime angreift. Wer Asabijah nicht versteht versteht auch den Konflikt nicht.

... link  

 
Rein nach Gaza, die Araber werden entschädigt und ins Westjordanland umgesiedelt. Nach zwei oder drei Generationen, wenn die Israelis dem Westjordanland einen eigenen Araberstaat ermöglichen (Land für Frieden), wird diese dritte Generation vergessen haben, daß sie nun 100 Kilometer versetzt lebt und wohnt.
Dumm nur, daß es genau die Israelis sind, die bersarins Plan sabotieren. Da müßten erst Amerikaner vertrieben werden, die eben erst in Palästina gelandet sind, sich für Juden halten und mit der Knarre im Anschlag das Land fordern, daß Gott ihnen ihrer Meinung nach angeblich geschenkt hätte. Das ist zwar auch nach israelischem Recht Unrecht, wird jedoch nicht wirksam unterbunden, und die Siedler haben Aussicht, das Land zu behalten, wenn israelische Behörden die geschaffenen Tatsachen erst einmal legalisieren. Dazu müßten unzählige aus den frühen 50ern getroffene Entscheidungen rückgängig gemacht werden, demzufolge das Grundeigentum von Vertriebenen eingezogen wurde und Kibbuzim überlassen wurde etc. etc. Alles nicht so einfach, wie bersarin sich das vorstellt.

... link  

 
Vor allem war es ein schwerer Fehler, dass der israelische Geheimdienst Shin Beith in den 1980ern in Kooperation ausgerechnet mit dem saudischen Geheimdienst die Hamas als Counterorganisation gegen die marxistischen Palästinenserorganisationen PLF, PFLP und DFLP aufgebaut hat.
Die betreffenden scheinen das nicht für einen Fehler zu halten, denn sie wiederholen ihn wieder und immer wieder. Der Westen hat auch alQaeda aufgebaut, indem er die Mujaheddin in Pakistan unterstützt hat. Die sogenannte Freie Syrische Armee, diese basisdemokratische Idee, ist nichts als eine von Erdogan und dem Westen ausgebildete und bewaffnete Söldner-Armee, die von alQaeda-Ablegern und allen möglichen sich gegenseitig bekämpfenden Takfiri-Vereinen angeführt wird. Und Hamas hat in Syrien auch für den Westen gekämpft. Und Israel hat alQaeda-Kämpfer im Golan Rückzugsräume geschaffen. etc. etc.

... link  

 
"Die sogenannte Freie Syrische Armee, diese basisdemokratische Idee, ist nichts als eine von Erdogan und dem Westen ausgebildete und bewaffnete Söldner-Armee, die von alQaeda-Ablegern und allen möglichen sich gegenseitig bekämpfenden Takfiri-Vereinen angeführt wird" ----- Das stimmt so nicht. Sie hat sich nach einer sehr wechselvollen Gense in der allerletzten Zeit dazu entwickelt, die Geschichte ist in dem Wikipedia-Artikel recht gut dargestellt.

Pflichtlektüre zu dem Thema: Kristin Helberg, "Brennpunkt Syrien. Einblick in ein verschlossenes Land", Herder Verlag.

... link  

 
richtig. Die Takfiri-Vereine gibt es nicht mehr. Die wurden von der alNusra-Front allesamt vernichtend geschlagen. Deren Kämpfer sind nachher zu ihnen oder zum IS übergelaufen. alNusra hat sich danach umbenannt und heißt jetzt HTS - Hayat Tahrir al-Sham. Erdogan hat ein paar von denen angeheuert, um in Syrien Land zu annektieren und zu turanisieren, und im Nagorny-Karabach-Konflikt hat er sie auch eingesetzt.

... link  


... comment