Dienstag, 22. Juni 2021
Durchbruch bei Impfstoffen aus Kuba
https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/corona-news-ticker-kubanischer-impfstoffkandidat-abdala-90-prozent-wirksam-35891232

... comment

 
Der kubanischen Medizin traue ich gerade bei Infektionskrankheiten viel zu. Wäre fantastisch, gerade für die Dritte Welt.

... link  

 
Ja, in der Tat. Deshalb wählte ich den Begriff "Durchbruch".

... link  

 
ziwo hätte sich für Curevac musikalisch einfach mehr anstrengen sollen.
https://www.radioenciclopedia.cu/noticias/soberana-cubana-una-cancion-como-abrazo--video-20210422/

... link  

 
Ich hatte übrigens gerade ein Gespräch mit meinem Hausarzt, in dem er erzählte, wie er ausgebrochene Covid19-Fälle behandelt:

Hochdosiertes Vitamin D3 mit sehr engmaschiger Blutbildkontrolle, Zink und Cortison. Also nicht weit weg von dem, was der Chronist so empfiehlt. Nur hinsichtlich des Impfens sieht er das gaaaaanz anders.

... link  

 
www.degam-leitlinien.de
Vitamin D: Aufgrund der vorliegenden wissenschaftlichen Belege, die für eine verbesserte
Abwehr respiratorischer Infekte sprechen (wahrscheinlich auch für Covid-19 zutreffend)
erscheint es ratsam, dass alle älteren Personen (insbesondere Altenheimbewohner)
prophylaktisch 1.000 (-2.000) IE/Tag einnehmen (kostet als Selbstmedikation pro Tag nur wenige Cent).
Bis auf seltene Ausnahmen ist eine Bestimmung des Vitamin-D-Spiegels dabei allerdings nicht sinnvoll - die Substitution verursacht (bis max. 4.000 IE/Tag)
keine unerwünschten Wirkungen. Von der Einnahme oder parenteralen Gabe von hochdosierten Präparaten raten wir ab.
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33401034/
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33515005/

Für eine therapeutische Gabe von Vitamin D3 bei nachgewiesener Covid-19-Erkrankung
liegt bislang keine belastbare Evidenz vor. Weltweit laufen zahlreiche randomisiert-kontrollierte Studien, die in absehbarer Zeit entsprechende Daten liefern werden."

was hat das mit dem chronisten zu tun?

... link  

 
Abgesehen vom Thema Ivermectin gibt es da zumindest einen gemeinsamen Kern. Einen kleinen.

OK, mit "hochdosiert" war ich vielleicht missverständlich, es geht da um 2000-4000 IE.

... link  

 
che
Oligomere Procyanidine

gegen traubenkernmehl ist eine überdosis vitamin c ein weisenknabe
und wie ich mich einmal dopend mit einer überdosis von vitamin c selbst aus dem gefecht genommen habe vor einem fussballspiel durch krass auftretende kopfschmerzen kann ich mich auch erinnern
traubenkernmehl hat diese nebenwirkungen überhaupt nicht und ist 50mal wirksamer
und es ist hitzebeständig

ist bei mir in fast jeder suppe oder souce weil es auch einen leichten nussgeschmack aufweist
antioxidative wirkung hat auch vitamin e was zur haltbarmachung überall in verarbeiteten lebensmitteln zugesetzt wird
in kenntnis dessen reicht so ein drittel teelöffel aus

das ist wie sonne und vitamin d3
wichtig nur gegen herbst wenn man nicht gut speichern kann je nach alter
400 IE schaden aber auch einmal die woche nicht
im hohen alter jeden tag 2000 IE aber auch nicht

dazu kommt noch die segensreiche wirkung von kurkuma und ingwer die man auch täglich verwenden kann ohne schaden zu nehmen

das ist bestimmt alles gut und schön aber das es gegen covid wirkt völliger blödsinn insbesondere da es da auf die virenlast ankommt
aber wer nur ganz leichte symtome hat und sich zuhause auskuriert unter ärzlicher beobachtung der wäre damit gut bedient

irre, wahnsinnige und scharlatane aber kommen auf die kranke idee damit eine mögliche schwere infektion vermeiden zu können und nebst einem entwurmungsmittel auch noch bekämpfen zu können

... link  

 
Da sind wir uns einig. Der Dissenz mit dem damals-noch-nicht-Chronisten begann ja, als er Anwendungen von Chloroquin oder Camostase Mesilate, die für den Einsatz in Hammerdosen auf der Intensivstation gedacht waren mit dem niederdosierten prophylaktischen Einsatz wie ihn Raoult empfahl schlicht verwechselte. Und dann begann er sich da mehr und mehr hineinzusteigern.


Btw das ist etwa so als ob ich mir meinen Krebs mit nem Tupfer mit Silbernitrat selber weggeätzt hätte oder man statt zum Zahnarzt zu gehen mit Schminkspiegel und Dremel selber Hand anlegt.

... link  

 
ich bin ja fan kräuter und gewürze im essen zu verarbeiten
die inhaltsstoffe beachtend

liebstöckel ist auch sowas mit hohen antioxidanzien und kleingehackt nebst petersilie passend für viele salate und natürlich hervorragend in fast jeder suppe oder eintopf.
wenn man bei ayurveda die religion abzieht steckt da schon viel wahres drin

und so ist das auch mit brokkolisprossen
fing vor 10 jahren an das die in heidelberg an der uni und toronto da grundlagenforschung machten bez. vorbeugung gegen krebs
es geht da um den inhaltsstoff "Sulforaphan"
https://www.klinikum.uni-heidelberg.de/chirurgische-klinik-zentrum/allgemein-viszeral-und-transplantationschirurgie/forschung/pankreasforschung/sektion-pankreaskarzinomforschung/ag-molekulare-onkochirurgie/patienteninformationen/
soll auch wie gesagt: "soll auch" als prophylaxe gegen erneuten krebs im rachenbereich positive wirkung haben
was kann man mit den sprossen falsch machen? nix

https://www.amazon.de/Brokkoli-Samen-Bio-Brokkolisamen-Brokkolisprossen/dp/B07SMWRDMR/ref=sr_1_1_sspa?dchild=1&keywords=Brokkolisprossen%2Bbio&qid=1624376078&sr=8-1-spons&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUExMktCMU1YOEJaTjlFJmVuY3J5cHRlZElkPUEwNjQ4MjM5MjE3OVk4RkVUSVBJVyZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwMTIxMzE1NVJFR1BRTkJTTTcmd2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGYmYWN0aW9uPWNsaWNrUmVkaXJlY3QmZG9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl&th=1

kann man lecker zubereiten
in jedem salat

aber herzugehen oder sich zu erdreisten denn das gibts ja auch in pülverchen der nahrungsmittelergänzungsindustrie
es wirke gegen krebs was ja im reagenzglas unter bestimmten bedingungen tatsächlich nachgewiesen werden kann
ist nicht nur eine verarschung sondern perverseste verdrehung wissenschaftlicher arbeit

ich war mal in so einem betrieb in der nähe von salzkotten. was ich sah ist gar nicht zu beschreiben.
so könntest du keine frittenbude betreiben
die würde dir sofort dichtgemacht
und sowas ist das refugium dieses chronisten sein geistiges denkzentrum
quacksalberei!

... link  

 
Es stünde Dir nicht schlecht an, Deine Erregung ebenso zu dämpfen wie Brokkoli. Schön, dass Du Dich auch mit Kreuzblütlern auskennst. Woher aber rührt Deine Kenntnis des Chronistenrefugiums?

... link  

 
manhartsberg
das leite ich aus seinen dümmlichen einlassungen ab oder aus links die du so raushaust als spindoktor

selbstverständlich ist dämpfen inhaltsschonender. dafür muss ich aber keinen drittklassigen link lesen und es ging ja auch um sprossen in der grundlagenforschung
und die sollten selbstredend nicht gedämpft werden sondern roh verzehrt

das lernst du schon bei den anthroposophen im ernährungsrundbrief
AKE arbeitskreis für ernährungsforschung
heft zwei sind die beeren dranne
wenn du da auch die religion abziehst wie bei ayurveda dann ist vieles nicht so dumm was die schreiben

... link  

 
Ich würde mal davon ausgehen dass Frau Manhartsberg keine Spindoktorin ist sondern an alldem ein teils spielerisches Interesse hat.

... link  

 
für einen ziwo is mann oder frau uninteressant in der bewertung
der behandelt alle gleich schlecht

... link  

 
Das Geschlecht war nicht meine Ansage.

... link  

 
ein wolf fraß von den rohen sprossen
soviel dass alsbald tränen flossen
zum troste fand er walderdbeeren
nu konnt er sich der gicht erwehren;)

... link  

 
bei einer erdbeerkur nach carl von linne
müssen bis zu 1 kg walderdbeeren gesammelt werden
beim sammeln im zeitraum von einem monat ist enthaltsamkeit zwingend erforderlich
salat gemüse und sauermilchprodukte dürfen mitverzehrt werden

wenn man bedenkt das diese erdbeeren 1/10 tel so gross sind wie zuchterdbeeren ist von sonnenaufgang bis untergang ständige bewegung erforderlich

wer das überlebt hat
hat auch keine gicht mehr

man muss natürlich auf die bäume achten
https://sak.blogger.de/
der wahlkampf hat begonnen

... link  


... comment