Dienstag, 25. November 2008
....und unterstellt mir meinetwegen Mainstream-Intentions
aber der Video ist geil!


http://de.youtube.com/watch?v=eC-GR2TMyHU&feature=related

... comment

 
.... mann che - sag' mal hast Du jetzt Hauptstroemungs - Intentionen?

sehe ich da etwa Stromgitarren????

... link  

 
Nicht erst seit Carmen Electra liebt der Stromer das Strömen!

... link  


... comment
 
Geiles Lied, tolles Weib !

... link  

 
Gelle!

... link  

 
Noch kultischer ist übrigens dieser Video
http://de.youtube.com/watch?v=Gg6pXLV0RgA&NR=1

... link  

 
man hat mich ja damals ausgelacht, als ich beim erscheinen von "get the party started" großes vorhersah; für die meisten war das so ein partymusikgirl. und seitdem: kein einziges schlechtes album.
wenn das mainstream ist, kann ich mit mainstream wirklich gut leben.

... link  

 
Ob das wirklich Mainstream ist weiß ich auch nicht. Aber meine Kreise sind halt subkulturell, für die ist alles Mainstream, was es auf die vorderen Chartplätze geschafft hat und weder Hip Hop noch Rai/Weltmusik noch Punk oder Hard Rock ist.

... link  

 
da sollte man in deinen kreisen gerade den hiphop nochmal überdenken, was da in den charts ist, höre ich mir zu neunzig prozent schon lange nicht mehr an - gerade weil es mainstream wie aus bohlens feder ist.
scheiß auf den credibility-mist, wenn es hinterher nur für lange schlitten reicht.
hiphop war mal eine mächtige idee, jetzt ist es größtenteils nur noch eine marktmacht.

... link  

 
Eine große Zeit des Rap war eh so um 1980, als den Begriff Hip Hop noch niemand kannte, die Zeit von Grandmaster Flash und Africa Bambaata. Der Hip Hop der 90er war zu einem großen Teil schon Revival, was natürlich völlig legitim ist, teilweise auch schon eine bewusste Absetzbewegung vom Techno, und dann kam da mit Public Enemy, Ice T. und Paris eine explizit politische Komponente hinein, die damals neu war. Und das ist auch alles längst Musikgeschichte.

... link  

 
ja, äh, danke für den hinweis...
;-)
aber das, was da jetzt grade mit viel blingbling abgespult wird, kann man doch wohl größtenteils als farce verbuchen - sind wir uns da einig?

... link  

 
Zumindest, was meine aktuelle Kenntnis angeht, ja, weitgehend. In toto-Aussagen mache ich ja nicht gerne.

... link  


... comment