Sonntag, 21. Dezember 2008
Kleine Ökumene
Bei einem adventlichen Mittagessen unterhielt ich mich mit meinen Eltern über die Gemeinsamkeiten von Judentum, Christentum und Islam, darüber, dass für Moslems Jesus ein bedeutender Prophet ist und um die Frage, ob nicht auch Christen Mohammed als Propheten betrachten könnten, ohne zu Moslems zu werden. Die Drusen verbinden ja eine Mischung aus Judentum, Christentum und Islam zu einer eigenständigen Religion. Da meinte meine Mutter: "Es ist vor allem höchste Zeit, dass Weihnachtsmann und Osterhase als eigenständige Propheten oder Heilige anerkannt werden!".

Hmm, vielleicht erfinde ich mich als Sektengründer neu, das theologische Modell wurde mir ja gerade frei Haus geliefert.

... comment

 
Ich habe da so einen Verdacht - und zwar in Bezug auf die Rolle, die den Osterhäsinnen in Ches Sekte zugedacht ist. ;-)

P.S.
Frohe Weihnachten!

... link  


... comment
 
Oh ja, auf jeden Fall. Und wenn es Rechtsangelegenheiten zu klären geben sollte ....

... link  

 
Rufe ich Dich an, sure! Und auch, wenn es ums Sekttrinken geht, in einer Sekte ja nicht unbedeutend;-)

... link  


... comment