Mittwoch, 11. Februar 2009
Das knutschende Türkenpärchen an der Ladenkasse
Beim Einkaufen im Supermarkt wartete vor mir in der Schlange ein junges heterosexuelles Pärchen, so um die 17, 18 Jahre alt, beides Kinder türkischstämmiger Familien aus der Nachbarschaft. Sie beichtete ihm gerade, dass sie einen anderen, deutschen Jungen geknutscht und sich dabei eine Erkältung geholt hätte, und dann diskutierten die beiden ausgiebig und ziemlich entspannt über ihre Beziehung und inwieweit Knutschereien mit Dritten erlaubt seien oder nicht, alles in Mithörlautstärke für den Supermarkt, während sie sich wechselseitig abknutschten und befummelten. Ich wünschte mir in diesem Augenblick all jene Kurzdenker herbei, für die die Begriffe "Türken/Muslime/Sex-Beziehungen" nur im Zusammenhangmit Zwangsheirate und Ehrenmorden thematisierbar erscheinen. Vor allem aber beneidete ich sie um ihre Lockerheit und Offenheit, die mir in all den Jahren leider gründlich ausgetrieben wurde. Sollen sie glücklich damit werden. Aber den Eindruck machen sie ja gerade.

... comment

 
Sie knutschen nicht mehr öffentlich?
Das ist jammerschade......

... link  

 
Es geht nicht ums öffentliche Knutschen, liebste Croco, sondern um die Gesamt-Unbefangenheit, die ich leider nicht mehr habe und die ich bei den Beiden süß fand.

... link  

 
Vielleicht ist das ein Vorrecht der Jugend. Wenig schlechte Erfahrungen macht eben offen und unbekümmert.
Dass man an der Unfangenheit Freude hat, glaube ich gerne. Ich erlebe sie halt jeden Tag und so vergesse ich vielleicht manchmal, wie zauberhaft sie ist.

... link  

 
Du Glückliche!

... link  


... comment
 
Ähm ...
Auch wenn ich mir mit der Bemerukung sehr schade ist es tatsächlich DAS was beim Anblick von etwas das lediglich Normalität ist durch den Kopf geht:

"...Ich wünschte mir in diesem Augenblick all jene Kurzdenker herbei, für die die Begriffe "Türken/Muslime/Sex-Beziehungen" nur im Zusammenhang mit Zwangsheirate und Ehrenmorden thematisierbar erscheinen..."

Ist das Ausdruck einer aktuellen Gemütsverfassung die sich aus jedem beliebigen gesehenen Bild - egal aus welchem - ihre persönliche Hasskappe entschlüsseln kann ?

Und warum wünscht man sich nicht den Hodscha von der Hamburger Hauptmoschee - oder die von den Kellermoscheen darum herum - heran, auf das auch er sich an diesem Anblick erfreuen kann ? Das wäre dann ja die PI-ler Variante, denn der arme Hodscha würde dann ja auf "Tilt" gehen, was bekanntlich jeden Rassisten aufgeilt.

Hier scheint ja eine Rohrschach-artige Sache abzulaufen. Jeder backt sich aus einem Kuss anderer Leute seine persönliche bete noire. Das Päarchen hatte sicher was anderes im Sinne als gesellschaftspolitische Konzepte. Sollen sie glücklich sein.



Che, Du hast gerade ein Down. Auf das es bald vorbeigehe, mit den wirklich besten Wünschen.

... link  

 
Danke für die Wünsche, ich kann sie brauchen und weiß sie zu schätzen.

... link  

 
You're welcome.


Da mich gerade der Hafer sticht, hier ein zum Thema "Knutschen" und "Valentinstag" im weitesten Sinne passender Beitrag. Man beachte den flüssigen Vortrag:

http://www.youtube.com/watch?v=WvVXJaASp64

L' Chaim.

... link  

 
Schluchz, der Arme. Schon tragisch, dass das moderne Ägypten kein Land wie Saudi-Arabien oder der Oman ist. Wird mal wieder zeit, im Café Fishawi auf dem Khan el Khalili Bazar einen Shai zu trinken, war da schon lange nicht mehr *sehnsuchtsvollguck*.

... link  

 
Dieses Video ist so großartig,
dass es mich fast vollständig mit dem verhassten Floristenfeiertag versöhnt. Danke, Lebemann!

... link  

 
während in Zimbabwe zum Valentinstag demonstriert wird: http://internationalviewpoint.org/spip.php?article1611

... link  

 
Solidarität mit WOZA!
Und für einen unblutigen Umsturz in Zimbabwe.

... link  


... comment