Dienstag, 24. Februar 2009
An die Online-Stasi
Da hat sich jemand richtig Mühe gemacht und versucht, herauszufinden, von wo ich blogge und ist auch fündig geworden. Meint er. Nur, Nähe Zeppelinstraße/Schwabstraße in Stuttgart, das war leider nicht so der wirkliche Volltreffer. Enttäuscht?

... comment

 
Hää?
Das weiß doch jeder, dass Du in der Dorfstrasse 26 in Untertupfingen-West wohnst.

... link  

 
So ein Schwachsinn aber auch!
Dorfstraße 26 in Untertupfingen? Blödsinn aber auch! Wenn es eine geeignete Adresse für Mr. Che gibt, dann:


Willi-Brandt-Straße 1
10557 Berlin

... link  


... comment
 
Der liebt dich halt, lass ihn doch ;-)

... link  


... comment
 
Kein Treffer - wo doch jeder weiß, dass Du von einer angeblich aufgegebenen ehemaligen Bohrinsel in der nördlichen Nordsee aus bloggst. (Oder bloggst Du doch wieder aus diesem als buddhistisches Kloster getarntem Camp im südlichen Himalaja?)

... link  

 
Nein, ich blogge aus einem als Ausbildungscamp getarnten UFO-Infiltrationsgate im Kaukasus.

... link  

 
Bielefeld existiert nicht!

... link  


... comment
 
das hätten die stuttgarter auch gar nicht verdient. überhaupt nicht. ganz und gar nicht.

die würde ich noch nicht einmal auf die kirbe laden, traurige insassen einer so genanten schwabenmetropole, das, viertel- halb- und dreiviertelsdackel, traurige.

... link  


... comment
 
aber..aber...da wohn ich doch! woher...?

... link  


... comment
 
Du ein Schwabe? Das erklärt alles ;-)

... link  

 
Eine Ehrenschwabenschaft ist da locker drin....
...verliehen zwar nur von meinereiner, aber sooo schlecht ist die Ahnenreihe nun auch wieder nicht:

Der Boschrobert hat zumindest mal von sich gegeben, dass er nicht deshalb gute Löhne zahle weil er reich sei, sondern deshalb reich sei, weil er gute Löhne zahle (und damit hat er begriffen, was "schwäbischer Mittelstand" ist und das vollumfänglich richtig beantwortet: Der Konsens bestand bisher immer darin, dass alle Beteiligten am Ende am selben Tisch saßen und sich einigten, zumindest pastWWII, davor war der Polizeistaat, was jetzt nicht das 3. Reich meint)
Aber wenn schon 3. Reich: Elser, Stauffenberg, die Scholls, Gerstenmaier, Bolz: Alles Schwaben (was nun keinesfalls heißen soll, dass es da nicht viel zu viele willige Nazi-A....löcher gegeben hätte, die gab es durchaus zuhauf´)....
...und dann werden wir historisch und erwähnen den Tübinger Vertrag, den man dem armen Konrad abgerungen hatte (so eine Art "historische Bürgerrechtsbewegung", die dann aber niedergeschlagen wurde) und die eine Art "magna charta" des Heiligen Römischen Reichs (damals noch nicht "Deutscher Nation") darstellte und bis in napoleonische Zeiten seine Gültigkeit hatte.

Also alles in allem: So miserabel wäre ein "Schwabe Che" nun auch wieder nicht...




@rayson: Ist nicht ganz ernst gemeint, also schon durchaus mit Hintersinn, aber äääähmmm, ja, ich hoffe, es ist verständlich... :-)

... link  

 
Die Ehrenschwabenschaft nehme ich gerührt an, kann aber im Übrigen gut damit leben, zur Hälfte Hanseat und zur Hälfte Welfe zu sein. Dazu kommen dann noch dänische Wurzeln.

... link  

 
standesamt stuttgart, so mitte, ende märz 1933:

- herr schdandesbeamter, i mecht mein name ändere.

- das geht nincht so einfach, eigentlich ist es kaum möglich. wie heissen sie denn?

- adolf scheissele hoiss i, herr schdandesbamter.

- hm, so, ja, also in dem fall, da kann man vielleicht etwas machen. wie wollen sie denn nin heissen?

- eugen scheissele. wenns recht isch.

... link  

 
Kannte ich schon, aber immer wieder gern genommen!

... link  

 
warum scheint es immer nur einem gewissen menschenschlag wichtig zu sein, zu wissen wo du wohnst? ich fand es zwar lustig festgestellt zu haben, dass wir uns garantiert mal über den weg gelaufen sind, ohne es zu wissen, aber das war es dann auch schon...
was täten diese menschen mit dieser information? tote katzen an deine tür nageln?

... link  

 
In gewissen Kreisen gibt es wahre Proskriptionslisten, um Andersdenkenden das Leben schwer zu machen. Man zahlt sich da gegenseitig Abschussprämien. Lohnt sich aber nicht, darauf näher einzugehen. Gesinnungs- und Lagerübergreifend herrscht mit dem allergrößten Teil der Blogosphäre Konsens, dass Stalker und Outer geächtet werden.

... link  


... comment