Samstag, 15. August 2009
Oh Madonna! Madre mia!
Was da der entfesselte Pietcong wieder tobt geht ja auf keine Kuhhaut oder Soutane. Klar, mit "verletzten religiösen Gefühlen" kann man auch unerwünschte Musik verbieten wollen.

http://kurier.at/kultur/1929338.php


Die Antwort darauf gibt es ja aber auch schon - den Antipope aus Molwanien;-)

... comment

 
Dudelpop gegen Fundi-Spinner
Offenbar ein Fall von Dummenkonkurrenz.
Schön wäre es, wenn sich beide erfolgreich gegenseitig verbieten würden.
Der "Antipope" (muß man gesehen und gehört haben!) zieht nicht zufällig beides durch den Kakao, primär allerdings die Popmusik.

... link  

 
Und hier issa!


http://www.youtube.com/watch?v=GGBHfXPqbgI

... link  

 
Danke! Den Link brauchten wir! Sehr gut.
Hier
http://www.youtube.com/watch?v=lp_PIjc2ga4&NR=1

wird der Disco-Müll ebenfalls von ihm durchgenudelt.

... link  

 
besser:
http://www.youtube.com/watch?v=s1G1y7_r8bE

"I'm going back to church tonight
Just like back when I was eight
But I don't mean to pray
I'm gonna nick a collection plate"

... link  


... comment
 
pietcong heissen evangelische christen iener besonders frömmlichen denkungsart, sie selber nennen sich pietisten.

fragt sich eher, was wirklich hinter derartigen bekundigungen steckt.

... link  

 
Pietcong heißen auch Talibane, Opus Dei oder Pasdaran und Hizbollahi. Ich kenne den Begriff als allgemeine Bezeichnung für intolerante Frömmler.

Was dahinter steckt dürfte eine allgemeine Westfeindlichkeit in Verbindung mit polnischem Nationalismus und einem knallharten katholischen Konservatismus sein. Diese Mischung stellte schon innerhalb von Solidarnosc eine Hauptströmung dar. Popmusik und Popkultur als dekadent betrachtend, erzkatholisch, militant spießig, homophob, antisemitisch, lustfeindlich, antikommunistisch, polnisch-nationalistisch, das ist die Grundströmung. Und die strebt schon seit 1980 in Polen nach der Macht.

vgl:

"Neue Zürcher Zeitung, 26.05.2005

Der Schriftsteller Richard Wagner referiert die jüngere Geschichte des Katholizismus in den Gesellschaften Ostmitteleuropas und fordert dessen Reform. "In der kommunistischen Isolation hat die Kirche für Jahrzehnte so manchen Impuls aus der europäischen Moderne verpasst. Wir haben es dort in vielen Fällen bis heute mit einem Katholizismus zu tun, dessen Mentalität noch immer der Zwischenkriegszeit des 20. Jahrhunderts verpflichtet ist, so auch seine Vorstellungen über die Gestaltung der Gesellschaft." Was beispielsweise Polen von seinen Nachbarländern unterscheide, sei "ein politisch militanter Rechtskatholizismus, der unter anderem das repressivste Abtreibungsgesetz in Europa mit zu verantworten hat. Es ist in Erinnerung zu rufen, dass Religionsfreiheit und individuelle Freiheit nicht automatisch dasselbe meinen. Der Unterschied wurde durch die kommunistische Repression verwischt. Der Mythos, den sich die katholische Kirche durch ihre Diskurspräsenz in der kommunistischen Gesellschaft erworben hat, erweist sich, angesichts der fehlenden Modernisierung der Institution, für die postkommunistische Zeit als wenig hilfreich."

und hier: "Die polnische Kirche war also so etwas wie eine Wagenburg und konnte sich lange gegen den Wind der Moderne, der den westeuropäischen Glaubensbrüdern um die Ohren blies, abschotten. Auch dank des Einflusses des polnischen Papstes entwickelte sich ein politisch militanter Rechtskatholizismus, der sich heute um die nationalkonservative Partei „Recht und Gerechtigkeit“ (PiS) und radikalere Kräfte gruppiert, oder um die fundamentalistische und antisemitische Medienholding von Radio Maryja. Die polnische katholische Kirche ist gewiss ein Fall für sich, auch wenn der Katholizismus in Kroatien oder der Slowakei ähnliche Tendenzen zeigt. Wobei in Kroatien und der Slowakei die politische Dimension des Religiösen noch in einer anderen Hinsicht offensichtlich ist: Die Konfessionen sind es ja schließlich, die Kroaten von Serben und Slowaken von Tschechen unterscheiden, ein nicht unwesentliches Element des (im jugoslawischen Fall gewalttätigen) Auseinanderbrechens der früheren multiethnischen Staaten."


http://www.kontakt.erstegroup.net/report/stories/Issue22_08_Wodkaflaschen+mit+Zwiebelkuppen+/de

... link  

 
@Nörgler "wird der Disco-Müll ebenfalls von ihm durchgenudelt." --- Da verstehst Du was miss, das ist aktuelle molwanische Popmusik, die dort zu allen offiziellen Anlässen, wie Hochzeiten, Satanstaufen, Dopingärztevereidigungen oder öffentlichen Hinrichtungen gespielt wird.

... link  

 
Wobei Hochzeiten üblicherweise mit minderjährigen Bräuten, häufig aus der eigenen Familie, stattfinden. Man sehe nur den gerade in Molwanien laufenden pädonormativen, volljährophoben Diskurs, innerhalb dessen bereits 16-jährige Molwanierinnen als "alte Ziegen" bezeichnet werden. Der Satz "Dann kann ich's ja gleich mit meiner Oma treiben" hat den Status eines geflügelten Worts.

... link  

 
Ja, und der Begriff "Abtreibung" bezeichnet dort die sexuelle Befriedigung der Priesterschaft durch Laien.

... link  

 
Was in diesem Land nicht passieren wird


http://www.sansombrero.de

... link  

 
Und auch nicht in Gastronesien;-)


http://www.jetlagtravel.com/

... link  


... comment