Dienstag, 7. Juni 2011
Atomausstieg, die große Verarsche
Nicht nur, dass die Ausstiegsverlängerungskoalition jetzt selber mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Nuancen den Ausstieg zu forcieren vorgibt - wer baut denn die Brennelemente? Na wer wohl? Zum großen Teil die Alkem in Hanau, die sie weltweit exportiert. Das würde sich selbst bei einem deutschen Komplettausstieg nicht ändern. Auch in Zukunft liefert dann Deutschland den Atomstrom für die Elektroschockbehandlung iranischer Atomkraftgegner.

... comment

 
btw, hier mal ein Hinweis von der Waterkant, wo die Wind- und Solarparks blühen. Der diesjährige sonnige, gleichwohl windige Frühling hat zu einer starken Überschußproduktion bei Strom geführt. Die einzige Leitung (nach Hannover) ist für diese Strommenge nicht ausgelegt, so daß trotz optimaler Verhältnisse zahlreiche WKA abgeschaltet werden mußten, zu Gunsten der Solarparks. Für diese Abschaltung erhalten die Windmüller natürlich eine Entschädigung. Als Verbraucher bezahlen wir also auch Strom, der gar nicht erzeugt wurde!

Wir müssen nicht nur beim Atomausstieg Gas geben, sondern auch beim Ausbau der Netze. Und die gehören zunächst einmal verstaatlicht.

... link  

 
Waren die nicht schon mal alle staatlich?

... link  


... comment
 
Ausstieg aus dem antiiranischen Ressentiment, sofort!
@ Che

Es gibt im Iran sicher genau so viel Atomkraftgegenerschaft, wie es, den Worten des iranischen Präsidenten Achmachdochdschihad zufolge, Homosexualität im Iran gibt.

Nämlich eigentlich keine, und wenn doch dann stünde sie gerechterweise unter Strafe.

Insofern wärst Du ein Rassist, da Du der islamischen Republik zynischerweise Taten unterstellst - Elektroschockbehandlung - die sie gar nicht begehen kann.

Im übrigen elektroschockt man da nicht. Man schlägt oder steinigt. Ist auch besser fürs Klima.

... link  


... comment