Sonntag, 13. November 2011
Victoria!
che2001, 13:29h
Das lese ich noch lieber:
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/ausland/528ewlc-jubel-ueber-berlusconi-abtritt
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/ausland/528ewlc-jubel-ueber-berlusconi-abtritt
... comment
first_dr.dean,
Sonntag, 13. November 2011, 21:05
bei mir: historische Lesung
Das habe ich gerade gelesen:
Lebenslauf von Karl-Maria Hettlage
Steigbügelhalter, Mitläufer und Täter in einer Person. Zunächst einer der engsten Mitarbeiter Brünings, Sozialistenfresser, Erfüllungsgehilfe von Kapitalisten, radikaler "Marktliberaler" in Reinform, schuf zusammen mit Brüning die Voraussetzungen für Hitlers Machtergreifung, ab 33 voll integriert in die Naziherrschaft, schon ab 1936 Mitglied der Waffen-SS und dort Hauptsturmführer, Finanzsenator in Berlin, später dann ein zentraler Mit-Organisator des Holocaust, diverse Vorstandspositionen u.a. auch in der Commerzbank, Speers Vertreter, nach 1956 Dekan der rechts- und wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät Mainz, unter Adenauer Ministerialdirektor - später denn Staatsminister im Finanzministerium, stark gefördert von Josef Strauß, zwischen 65–76 Präsident des ifo Instituts, großes Bundesverdienstkreuz, ständiges Mitglied im "Freundeskreis Speer" und 1995 endlich tod.
Er erhellt in seiner Person vieles über die Formierung der Bundesrepublik Deutschland und jener politischen Gruppierungen, die sich selbst gerne "bürgerlich" nennen.
Lebenslauf von Karl-Maria Hettlage
Steigbügelhalter, Mitläufer und Täter in einer Person. Zunächst einer der engsten Mitarbeiter Brünings, Sozialistenfresser, Erfüllungsgehilfe von Kapitalisten, radikaler "Marktliberaler" in Reinform, schuf zusammen mit Brüning die Voraussetzungen für Hitlers Machtergreifung, ab 33 voll integriert in die Naziherrschaft, schon ab 1936 Mitglied der Waffen-SS und dort Hauptsturmführer, Finanzsenator in Berlin, später dann ein zentraler Mit-Organisator des Holocaust, diverse Vorstandspositionen u.a. auch in der Commerzbank, Speers Vertreter, nach 1956 Dekan der rechts- und wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät Mainz, unter Adenauer Ministerialdirektor - später denn Staatsminister im Finanzministerium, stark gefördert von Josef Strauß, zwischen 65–76 Präsident des ifo Instituts, großes Bundesverdienstkreuz, ständiges Mitglied im "Freundeskreis Speer" und 1995 endlich tod.
Er erhellt in seiner Person vieles über die Formierung der Bundesrepublik Deutschland und jener politischen Gruppierungen, die sich selbst gerne "bürgerlich" nennen.
... link
lebemann,
Montag, 14. November 2011, 11:48
Ist der einer von der Kaufhaus-Hettlage Familie ?
... link
first_dr.dean,
Montag, 14. November 2011, 21:05
Nein, soweit ich weiß. Er ist ein Sohn eines ultranationalistischen Politikers. Interessant ist vielleicht auch, wer sonst noch im Jahr 1958 am Kabinettstisch von Adenauer Platz nahm.
Auch das ist Geschichte. Was die personelle Seite betrifft, war diese von verblüffender Kontinuität geprägt. Speers Kindergarten machte überwiegend beste Karriere in der BRD.
Könnte man vielleicht auch als Fingerzeig in Italien sehen. Wenn der Kopf fällt, bleibt vom Rumpf noch jede Menge übrig...
Auch das ist Geschichte. Was die personelle Seite betrifft, war diese von verblüffender Kontinuität geprägt. Speers Kindergarten machte überwiegend beste Karriere in der BRD.
Könnte man vielleicht auch als Fingerzeig in Italien sehen. Wenn der Kopf fällt, bleibt vom Rumpf noch jede Menge übrig...
... link
... comment
lebemann,
Montag, 14. November 2011, 12:00
Gesinnungsorgasmus. Aber: Aaaaarschkarte.
Tja Che,
von Bungabunga geht es nun im Sauseschritt in die Arme des Vampirkraken (Goldman Sachs):
http://www.zerohedge.com/sites/default/files/images/user5/imageroot/2011/10/Monti%20GS.jpg
Tja, der neue Mann an der Spitze von Bungitalien ist ein langjähriger, vetrauenswürdiger "International Advisor" von GS. Der neue bei der EZB ist übrigens auch Ex-GS, Du weisst schon, der mit nur zwo Tagen nicht-Italien-Bonds-kaufen dem alten Berlu den den Todesstoss gab.
Regime Change in Rom - so geht das. Meet the new boss. Same as the old boss.
von Bungabunga geht es nun im Sauseschritt in die Arme des Vampirkraken (Goldman Sachs):
http://www.zerohedge.com/sites/default/files/images/user5/imageroot/2011/10/Monti%20GS.jpg
Tja, der neue Mann an der Spitze von Bungitalien ist ein langjähriger, vetrauenswürdiger "International Advisor" von GS. Der neue bei der EZB ist übrigens auch Ex-GS, Du weisst schon, der mit nur zwo Tagen nicht-Italien-Bonds-kaufen dem alten Berlu den den Todesstoss gab.
Regime Change in Rom - so geht das. Meet the new boss. Same as the old boss.
... link
entdinglichung,
Montag, 14. November 2011, 17:12
in Griechenland werden währenddessen Stifelfaschos und paranoide Antisemiten in die "Regierung der nationalen Einheit" aufgenommen, ohne dass das seitens der anderen EU-Regierungen gross skandalisiert wird ... offenbar Männer für's Grobe, die zum Aufräumen gebraucht werden
... link
tuc,
Montag, 14. November 2011, 17:31
Die Antisemiten da sind aber pro Isreal (sagen die auch selber so), von daher wird das als politisch korrekt angesehen.
Die schlimmsten Befürchtungen werden wahr. Unter anderem deshalb konnte ich mich auch nicht über Berlusconis Abgang freuen. Ich mach mir da auch gar keine Illusionen: Man sieht jetzt an Griechenland die Zukunft der südeuropäischen Staaten. Dort ist man nun wieder Trendsetter in Sachen Demokratie. …
Die schlimmsten Befürchtungen werden wahr. Unter anderem deshalb konnte ich mich auch nicht über Berlusconis Abgang freuen. Ich mach mir da auch gar keine Illusionen: Man sieht jetzt an Griechenland die Zukunft der südeuropäischen Staaten. Dort ist man nun wieder Trendsetter in Sachen Demokratie. …
... link
entdinglichung,
Montag, 14. November 2011, 17:42
sind sie nicht, LAOS-Chef Karatzaferis hatte beispielsweise Gaza 2008 mit dem Vorgehen der Nazis im zweiten Weltkrieg verglichen
... link
lebemann,
Montag, 14. November 2011, 18:27
Springtime for ...
@ entdinglichung + tuc
So kommen auch in Griechenland die tatsächlich gelebten Inhalte des "arabischen Frühlings" an. Der Jude kommt wieder unter die Lupe.
Und:
In Griechenland regiert jetzt Lucas Papademos, der Goldman Sachs nach Athen holte, um dort die Bücher knackig zu frisieren.
Der während seiner ganzen Amtszeit in allen Funktionen die EU über Ausmass der Verschuldung Griechenlands belogen und betrogen hat.
Ein Politiker ganz nach dem Herzen des Lebemann - so einer schafft Vertrauen!
So kommen auch in Griechenland die tatsächlich gelebten Inhalte des "arabischen Frühlings" an. Der Jude kommt wieder unter die Lupe.
Und:
In Griechenland regiert jetzt Lucas Papademos, der Goldman Sachs nach Athen holte, um dort die Bücher knackig zu frisieren.
Der während seiner ganzen Amtszeit in allen Funktionen die EU über Ausmass der Verschuldung Griechenlands belogen und betrogen hat.
Ein Politiker ganz nach dem Herzen des Lebemann - so einer schafft Vertrauen!
... link
tuc,
Montag, 14. November 2011, 18:56
@entdinglichung: Ich beziehe mich da auf die heutige FAZ, in der Karatzaferis dahingegen zitiert wird.
Offenbar ist Typ ist ein Nazi reinsten Wassers, aber solange Israel in Konkurrenz zur Türkei steht, ist er auf Seiten Israels.
Allerdings ist die Einstellung ist ja auch Mode unter Europas Rechten. Auch über das Thema wird noch zu sprechen sein. Hier, vor allem aber in Israel. Ich glaube, dort hat es sich noch weniger als Hierzulande herumgesprochen, was für Fronten sich da auftun.
Offenbar ist Typ ist ein Nazi reinsten Wassers, aber solange Israel in Konkurrenz zur Türkei steht, ist er auf Seiten Israels.
Allerdings ist die Einstellung ist ja auch Mode unter Europas Rechten. Auch über das Thema wird noch zu sprechen sein. Hier, vor allem aber in Israel. Ich glaube, dort hat es sich noch weniger als Hierzulande herumgesprochen, was für Fronten sich da auftun.
... link
che2001,
Montag, 14. November 2011, 19:44
Dabei sind diese Fronten grundsätzlich so neu nicht. Ich kann mich erinnern, dass in meiner Kindheit die selben alten Kameraden, die langhaarige Hippies ins Lager wünschten und Türken Kümmeltürken nannten Moshe Dajan mit Rommel verglichen und es Klasse fanden, dass er es "diesen stinkenden Kameltreibern" so richtig gezeigt habe. Israel ist eben Bestandteil der westlichen "Zivilisation".
... link
tuc,
Montag, 14. November 2011, 21:01
@Che. Klar, ich weiss das ja auch alles. Aber wie sich das jetzt in politischen Formen giesst finde ich schon beängstigend. Und Gestalten wie Glenn Beck oder Wilders hätte ich mir vor 10-15 Jahren auch noch nicht vorstellen können.
Und Degenhardt ist tot, höre ich grade. Scheiße.
Und Degenhardt ist tot, höre ich grade. Scheiße.
... link
che2001,
Montag, 14. November 2011, 22:55
Ja, wirklich scheiße, das. Und beängstigend finde ich das alles auch, ist ja seit 2005 Dauerthema auf diesem Blog.
... link
first_dr.dean,
Dienstag, 15. November 2011, 00:34
Keine Angst!
Glenn Beck ist politisch tod, und die ganze Tea Party-Aktion ist zwar immer noch bestens finanziert, aber hat sich innerhalb der amerikanischen Gesellschaft reichlich abgenutzt. Es sind ja nicht nur die Europäer, welche den republikanischen Vorwahlkampf als einen Auflauf von Vollidioten empfinden. Schon irgendwie lustig: Die Koch-Brüder sorgen für die (von mir nicht möglich gehaltene) Wiederwahl von Obama.
Nicht, dass der Zentrist Obama sonderlich optimal ist, aber verglichen mit 2005 ist das ein Riesenfortschritt - verbunden auch damit, dass sich die USA zunehmend von ihrer Invasionpolitik verabschiedet haben, und in der zweiten Amtsperiode der Obama-Administration den aufgeblähten Militäretat einschrumpfen werden.
Ach, und Wilders? Auch der hat sich abgenutzt. In Nordeuropa ist das Vorrücken der Rechtsextrempopulisten aufgehalten. Breiviks Tempelritterarme existiert nicht, dafür umso mehr aber die Angst der Bevölkerung von noch mehr Leuten wie Breivik.
Bei uns haben sich einige linksliberale Positionen gesamtgesellschaftlich durchgesetzt (immerhin), man sieht das an der Mindestlohndebatte innerhalb (!) der CDU, und einfach daran, dass das Vertrauen der Bevökerung in die fair wirkende "ordnende Hand" der Märkte - nicht gerade sehr groß ist. Da hat es also einen echten Erkenntnisfortschritt gegeben - und Leute wie O.Henkel sind zwar nicht weniger beredt wie vor 10 Jahren, aber ihre Schlagworte verhallten weitgehend ohne Wirkung. Was sich durchaus auch mit den Umfragewerten der FDP zeigen lässt.
Umgekehrt, die neurechten, islamhassenden Kräfte haben sich bislang nur blamiert ("die Freiheit"), indem sie politische Knallköpfe in die erste Reihe gestellt haben.
Wie der aktuelle Artikel von Schirrmacher zeigt (man beachte: der war mal ein richtiger Konservativer), dreht sich auch an anderen Stellen in der Gesellschaft der Wind. Zwar erleben wir gerade eine gewaltige Entdemokratisierungsoffensive seitens der EU, Merkel, mächtigen Finanzmarktakteuren und "der Märkte" - aber auch hier sehe ich schon das Ende der schlechten Geschichte.
Ich bin nicht beängstigt. Die Basis des politischen Feindes ist so bröckelig wie kaum je zuvor. Es werden sich in Zukunft wohl auch nicht die Träume der Linksextremisten erfüllen, denn auch diese sind - so sehe ich das - ziemlich abgenutzt, obgleich sie eine gewisse moralische Geltung haben.
Trotzdem: Das Verrücken der Gesellschaft nach gesellschaftlich Rechts und sozioökonomisch in Richtung einer teiltotalitären Marktwirtschaft sehe ich so gut wie beendet. Der Zeitgeist hat sich gedreht.
Ab jetzt darf wieder progressiv gedacht werden!
P.S.
Nimmt jemand von euch noch die rechtslibertären Blogger/Deppen ernst? Na, seht ihr!
Nicht, dass der Zentrist Obama sonderlich optimal ist, aber verglichen mit 2005 ist das ein Riesenfortschritt - verbunden auch damit, dass sich die USA zunehmend von ihrer Invasionpolitik verabschiedet haben, und in der zweiten Amtsperiode der Obama-Administration den aufgeblähten Militäretat einschrumpfen werden.
Ach, und Wilders? Auch der hat sich abgenutzt. In Nordeuropa ist das Vorrücken der Rechtsextrempopulisten aufgehalten. Breiviks Tempelritterarme existiert nicht, dafür umso mehr aber die Angst der Bevölkerung von noch mehr Leuten wie Breivik.
Bei uns haben sich einige linksliberale Positionen gesamtgesellschaftlich durchgesetzt (immerhin), man sieht das an der Mindestlohndebatte innerhalb (!) der CDU, und einfach daran, dass das Vertrauen der Bevökerung in die fair wirkende "ordnende Hand" der Märkte - nicht gerade sehr groß ist. Da hat es also einen echten Erkenntnisfortschritt gegeben - und Leute wie O.Henkel sind zwar nicht weniger beredt wie vor 10 Jahren, aber ihre Schlagworte verhallten weitgehend ohne Wirkung. Was sich durchaus auch mit den Umfragewerten der FDP zeigen lässt.
Umgekehrt, die neurechten, islamhassenden Kräfte haben sich bislang nur blamiert ("die Freiheit"), indem sie politische Knallköpfe in die erste Reihe gestellt haben.
Wie der aktuelle Artikel von Schirrmacher zeigt (man beachte: der war mal ein richtiger Konservativer), dreht sich auch an anderen Stellen in der Gesellschaft der Wind. Zwar erleben wir gerade eine gewaltige Entdemokratisierungsoffensive seitens der EU, Merkel, mächtigen Finanzmarktakteuren und "der Märkte" - aber auch hier sehe ich schon das Ende der schlechten Geschichte.
Ich bin nicht beängstigt. Die Basis des politischen Feindes ist so bröckelig wie kaum je zuvor. Es werden sich in Zukunft wohl auch nicht die Träume der Linksextremisten erfüllen, denn auch diese sind - so sehe ich das - ziemlich abgenutzt, obgleich sie eine gewisse moralische Geltung haben.
Trotzdem: Das Verrücken der Gesellschaft nach gesellschaftlich Rechts und sozioökonomisch in Richtung einer teiltotalitären Marktwirtschaft sehe ich so gut wie beendet. Der Zeitgeist hat sich gedreht.
Ab jetzt darf wieder progressiv gedacht werden!
P.S.
Nimmt jemand von euch noch die rechtslibertären Blogger/Deppen ernst? Na, seht ihr!
... link
entdinglichung,
Dienstag, 15. November 2011, 11:06
apropos Glenn Beck
brilliante Parodie von Jon Stewart: http://www.youtube.com/watch?v=nNOku6QP4UM
... link
first_dr.dean,
Dienstag, 15. November 2011, 14:17
OT
Was das inzwischen zu zwei Dritteln tote Neonazi-Terrortrio betrifft:
Da müsste man imo mal genau stochern, wie und mit welchen Mitteln der VS-Mann Ralf Wohlleben dieses Trio bis 2006 gesteuert hat, und auch, welche Rolle Tino Brandt in den ersten Jahren bei der Konzeption der rechten Terrorzelle gespielt hat. Bei dem Betreiber von "wpmp3 . com" ließe sich ebenfalls viel in Erfahrung bringen. Ach, und dann gibt es noch einen VS-gesteuerten Musikvertrieb (nicht dem, bei dem das schon bekannt ist!), der in diesem Zusammenhang eine finanzierende Rolle spielt.
Slogan VS: Rechter Terror? Wir erledigen das.
Was das inzwischen zu zwei Dritteln tote Neonazi-Terrortrio betrifft:
Da müsste man imo mal genau stochern, wie und mit welchen Mitteln der VS-Mann Ralf Wohlleben dieses Trio bis 2006 gesteuert hat, und auch, welche Rolle Tino Brandt in den ersten Jahren bei der Konzeption der rechten Terrorzelle gespielt hat. Bei dem Betreiber von "wpmp3 . com" ließe sich ebenfalls viel in Erfahrung bringen. Ach, und dann gibt es noch einen VS-gesteuerten Musikvertrieb (nicht dem, bei dem das schon bekannt ist!), der in diesem Zusammenhang eine finanzierende Rolle spielt.
Slogan VS: Rechter Terror? Wir erledigen das.
... link
first_dr.dean,
Donnerstag, 17. November 2011, 00:24
Die Terrorzelle war das Kind von Helmut Roewer
Jedenfalls stimmt dieser Slogan für den Thüringer Verfassungsschutz bis zum Jahr 2006.
Man muss dabei bedenken, dass der mutmaßliche Rechtsextremist H. Roewer bis 2006 den Verfassungsschutz Thüringen geleitet hat, und zusammen mit André Kapke (neben den anderen beiden bereits erwähnten V-Männern, sowie weiteren) die Thüringer Terrorzelle
1. umfangreich finanzierte und lenkte (bis 2006)
2. über diese Finanzierung Bescheid wusste
3. sich über die Thüringer Terrorzelle noch nach den ersten Morden berichten ließ, u.a. via Kapke und Brandt - ohne irgendwelche (!) Konsequenzen zu ziehen oder die Mörder verhaften zu lassen
Noch einmal: Noch nach dem "Abtauchen" in den Untergrund, und sogar noch Jahre (!) nach deren ersten Morden ließen sich H. Roewer & Co über diese Terrorzelle berichten - und taten nichts.
Aus Ermittlerkreisen (Polizei) sickert der Verdacht durch, dass das Untertauchen der Terrorzelle nur dank Vorwarnung und Hilfestellung (u.a. Ausstellung von amtlichen Papieren u.ä.) vonstatten ging.
Tja.
Über den "Thüringer Heimatschutz" (der im Wesentlichen eine Veranstaltung des thüringer Verfassungschutzes war - jedenfalls auf Leitungsebene) wurden die Rechtsextremisten gezielt in Richtung unabhängiger Terrorzellen radikalisiert - und schon seit 1999 gab es wiederholt (!) aus diesem Umfeld heraus (u.a. auch seitens des Verfassungsschutzmannes Kapke) ernste Terror- und Bombenanschläge auf Türken als Ziele.
Wenn Roewer und seine Nachfolger heute sagen, sie hätten all dies nicht gewusst, obwohl sie mehrere hunderttausend Euro zur Errichtung und Finanzierung dieser Terrorstruktur aufgewandt haben, dann ist das eine Lüge. Richtig ist vielmehr: Sie haben diese Strukturen gestützt, finanziert und in diese Richtung gesteuert.
Traurige Geschichte. Ganz traurig.
Und der Bundesinnenministerkasper gibt im Moment ein extrem klägliches Bild ab. Während er alle Nachfragen zu diesen Vorgängen abblockt, weil er sich erst einmal "ein Lagebild" machen müsse, und ja gar überhaupt nicht wisse, was da los war, weißt er jetzt schon mit tödlicher, unbeirrbarer Sicherheit, dass als erste (!) Konsequenz eine zentrale nachrichtendienstliche Datei errichtet werden müsse, und zwar mit dem erstaunlichen Schwerpunkt (!) "Linksterrorismus". Außerdem sei es (nachdem es nachweislich in den letzten 15 Jahren zu weit über 100 Todesfällen aufgrund von rechten Terror gekommen ist) außerordentlich verblüffend, überraschend und erstaunlich, dass es rechten Terror überhaupt gäbe. Er, der das Wort vom Linksterrorismus schon immer ganz locker in den Mund genommen hat (bei Brandanschlägen auf Autos, die in Berlin und Hamburg weit mehrheitlich nicht politisch motiviert sind), tut sich immer noch (!) damit schwer, die Existenz von rechtsextremistischen Terror einzuräumen.
Was für ein Arschloch.
Man muss dabei bedenken, dass der mutmaßliche Rechtsextremist H. Roewer bis 2006 den Verfassungsschutz Thüringen geleitet hat, und zusammen mit André Kapke (neben den anderen beiden bereits erwähnten V-Männern, sowie weiteren) die Thüringer Terrorzelle
1. umfangreich finanzierte und lenkte (bis 2006)
2. über diese Finanzierung Bescheid wusste
3. sich über die Thüringer Terrorzelle noch nach den ersten Morden berichten ließ, u.a. via Kapke und Brandt - ohne irgendwelche (!) Konsequenzen zu ziehen oder die Mörder verhaften zu lassen
Noch einmal: Noch nach dem "Abtauchen" in den Untergrund, und sogar noch Jahre (!) nach deren ersten Morden ließen sich H. Roewer & Co über diese Terrorzelle berichten - und taten nichts.
Aus Ermittlerkreisen (Polizei) sickert der Verdacht durch, dass das Untertauchen der Terrorzelle nur dank Vorwarnung und Hilfestellung (u.a. Ausstellung von amtlichen Papieren u.ä.) vonstatten ging.
Tja.
Über den "Thüringer Heimatschutz" (der im Wesentlichen eine Veranstaltung des thüringer Verfassungschutzes war - jedenfalls auf Leitungsebene) wurden die Rechtsextremisten gezielt in Richtung unabhängiger Terrorzellen radikalisiert - und schon seit 1999 gab es wiederholt (!) aus diesem Umfeld heraus (u.a. auch seitens des Verfassungsschutzmannes Kapke) ernste Terror- und Bombenanschläge auf Türken als Ziele.
Wenn Roewer und seine Nachfolger heute sagen, sie hätten all dies nicht gewusst, obwohl sie mehrere hunderttausend Euro zur Errichtung und Finanzierung dieser Terrorstruktur aufgewandt haben, dann ist das eine Lüge. Richtig ist vielmehr: Sie haben diese Strukturen gestützt, finanziert und in diese Richtung gesteuert.
Traurige Geschichte. Ganz traurig.
Und der Bundesinnenministerkasper gibt im Moment ein extrem klägliches Bild ab. Während er alle Nachfragen zu diesen Vorgängen abblockt, weil er sich erst einmal "ein Lagebild" machen müsse, und ja gar überhaupt nicht wisse, was da los war, weißt er jetzt schon mit tödlicher, unbeirrbarer Sicherheit, dass als erste (!) Konsequenz eine zentrale nachrichtendienstliche Datei errichtet werden müsse, und zwar mit dem erstaunlichen Schwerpunkt (!) "Linksterrorismus". Außerdem sei es (nachdem es nachweislich in den letzten 15 Jahren zu weit über 100 Todesfällen aufgrund von rechten Terror gekommen ist) außerordentlich verblüffend, überraschend und erstaunlich, dass es rechten Terror überhaupt gäbe. Er, der das Wort vom Linksterrorismus schon immer ganz locker in den Mund genommen hat (bei Brandanschlägen auf Autos, die in Berlin und Hamburg weit mehrheitlich nicht politisch motiviert sind), tut sich immer noch (!) damit schwer, die Existenz von rechtsextremistischen Terror einzuräumen.
Was für ein Arschloch.
... link
tuc,
Donnerstag, 17. November 2011, 01:00
Als Bulle würde ich durchdrehen wenn ich einen Feind wie den VS hätte. Mit ihnen leben kann man nicht und erschiessen darf man sie auch nicht.
Das ist jetzt wie in einem 70er-Jahre- Verschwörungsthriller, in dem CIA gegen die Polizei kämpfen und umgekehrt.
Nebenbei: Die beste mediale Arbeit leisten derzeit FAZ und …BILD.
Die lassen sich kaum auf die Nebelwerferaktion NPD-Verbotsdebatte ein, sondern stellen ganz konkret die Frage nach der VS-Mitschuld, anstatt über ein VS-Versagen zu lamentieren. BILD wird offenbar ganz massiv aus dem Apparat gefüttert. Ein Zeichen, dass da grade Machtkämpfe aufflammen. So ist das, wenn Verschwörungstheorien wahr werden.
John LeCarre, bitte schreiben Sie doch noch einen Roman über Deutschland.
Das ist jetzt wie in einem 70er-Jahre- Verschwörungsthriller, in dem CIA gegen die Polizei kämpfen und umgekehrt.
Nebenbei: Die beste mediale Arbeit leisten derzeit FAZ und …BILD.
Die lassen sich kaum auf die Nebelwerferaktion NPD-Verbotsdebatte ein, sondern stellen ganz konkret die Frage nach der VS-Mitschuld, anstatt über ein VS-Versagen zu lamentieren. BILD wird offenbar ganz massiv aus dem Apparat gefüttert. Ein Zeichen, dass da grade Machtkämpfe aufflammen. So ist das, wenn Verschwörungstheorien wahr werden.
John LeCarre, bitte schreiben Sie doch noch einen Roman über Deutschland.
... link
entdinglichung,
Donnerstag, 17. November 2011, 11:06
denke auch, dass die Cops, speziell die in BaWü vor Wut über den VS schäumen, da die Bullen speziell wenn einer der ihren (von wem auch immer) umgebracht wurde, überhaupt keinen Spass verstehen (und bspw. bei Witzen über Diesner oder die Jüschke-Brüder in aller Regel austilten) und in alles daran setzen, die Sache sofort aufzuklären
... link
... comment