Samstag, 24. März 2012
Iran, forever
Sie riefen 1978 "Shah, Shah, Diktator!", sie riefen 1982 "Marg bar Komeiny!". Sie singen heute die Internationale und fordern eine sozialistische Republik Iran und ein freies Kurdistan.

http://www.youtube.com/watch?v=XYqNY6c5pPM&feature=related

... comment

 
Sie riefen 1978 "Shah, Shah, Diktator!",
Die Kurden in den Ländern Iran, Türkei und Irak tun mir sehr leid. Schon 1958 oder 59 wunderte ich mich als Kind dass der Shah unsre Kurden bombardieren ließ.
Aber Ihr müsst bei der Wahrheit bleiben.
Kommunisten ( ich meine nicht Sozialdemokraten ) sind auch heute noch in Iran eine kleine Minderheit.
Die Leute wollen die Mullahs los sein, aber sie wollen nicht anschließend unter der " Diktatur des Ploretariats" leben müssen.

... link  

 
Es ehrt mich zwar, im Plural Majestatis angeredet zu werden, aber die Tatsache, dass Leute die Internationale singen sagt noch nichts darüber aus, ob die sich nun als Kommunisten, als Sozialdemokraten oder linksislamische Gewerkschafter verstehen. Die Liga der Werktätigen Kurdistans ist sogar Mitglied in der Sozialistischen Internationale, damit also eine sozialdemokratische Partei, hat aber einen linken Flügel, der so dermaßen radikal in einer bestimmten Traditionslinie der chinesischen Kulturrevolution steht, dass dabei letztendlich eine Art Anarchosyndikalismus bei rauskommt. Im Iran sind die eine eigene Partei, die Komalah.


Winzige Gruppe, ja. Aber durchaus vorhanden und schlagkräftig.

... link  

 
Ploretarier aller Ränder, verweinigt euch!
"Die Leute wollen die Mullahs los sein, aber sie wollen nicht anschließend unter der ' Diktatur des Ploretariats' leben müssen."

Das wollte ich auch nicht!
Wer oder was ist denn überhaupt dieses Ploretariat? Die kennt doch keiner. Hab ich noch nie von gehört. Soweit käm's noch, dass ich von völlig Unbekannten herumdiktiert werde!

... link  

 
Hier singt die Gunge Jarde des Ploretariats.

... link  

 
Der Ploretarier hat nichts zu verwiehern als seine Kletten.

... link  

 
Wir wollen den Wertmullah loswerden, die wollen die Werte der Mullahs loswerden, und das Alles geht nicht ohne Wertkritik. Islamisten, Hardcoreantideutsche, Evangelikale,Rechtsliberale, alles eine Sauce. Am Beton in den Mundwinkeln erkennt ihr sie.

... link  


... comment