Sonntag, 24. Mai 2020
Politisch korrekte Popmusik
Nix mehr mit Sex and drugs and rock' n roll.
Während früher Jim Morrison sein "Mother, I want to fuck you!" von der Bühne schrie und Frank Zappa nur Zoten sang wird Sex heute im englischsprachigen Pop kaum noch verbalisiert. "Let`s do it" heißt es dort heute oder "Let`s get physical."

... comment

 
Naja, heute würde man sich wundern, warum er rumschreien muss statt es zu tun. So ein Satz wäre wohl eher ein Abturner statt einem Aufreger.

... link  

 
Wenn ich Dich wörtlich nehme würde das bedeuten, dass er auf der Bühne seine Mutter fickt.
Das wäre schon ein Aufreger.

... link  

 
Ich empfehle mal sich nach Texten von populäre Deutschrappern umzuschauen. Da geht es explizit nach ihren Geschmack zu.

Und in der Popmusik wird das halt anders verpackt.

Selbst bei TikTok gib to es ein Meme wo junge Frauen ankündigen, was tun wenn ihr Freund einen schlechten Tag hatte. Haare zusammenbinden und in die Hock gehen.

... link  

 
Ob das mein Geschmack ist ist noch mal eine ganz andere Frage. Wenn ich etwas konstatiere sagt es nichts über meine Meinung zum Thema jenseits der Feststellung aus. 80% des Deutschraps würde ich als akustische Umweltverschmutzung bezeichnen. Meinst Du mit TikTok Tik Tac Toe?

... link  

 
https://www.tiktok.com/en/

Manchmal merkt man, dass Du keine Kinder hast. ;-)

... link  

 
Ich habe keine Kinder,
meine jüngsten Bekannten nutzen Tinder.

... link  

 
Wie gesagt, wer seinen Notstand rausbrüllt kommt nicht in den Mainstream. Aber diese Musik gibt es trotzdem. Gleichzeitig ist der Mainstream viel geringer und unrelevanter geworden. Und in den Nischen geht es entsprechend deftig zu.

... link  


... comment