Montag, 15. März 2021
Erschrecken vor mir selbst
Mein sonst schönes Gesicht sieht zumindest morgens zur Zeit grauenhaft aus, aufgedunsen durch die nichtabfließende Lymphflüssigkeit nach Entfernung sämtlicher Kopflymphknoten. Einstweilen kriege ich den Kopp nur mit Auflage von Kühlakkus und Medikamenten wie Ephedrin und Ergotamin wieder gerade. Da kam die Idee, meinen Kopf nachts mit Stützkissen höher zu lagern um gerade im Schlaf ein Anschwellen zu verhindern sehr Recht. Mein Vater empfahl, doch in einem Baumarkt, die haben ja wieder auf, einen elektrisch verstellbaren Lattenrost zu besorgen, um den Kopf noch höher lagern zu können. Ich erwiderte, das sei doch ein absurd hoher Aufwand für ein Leiden, das lediglich ein paar Wochen anhalten wird.

Der Subtext war ein anderer. Ein absurd hoher Aufwand für einen wie mich. Geht doch nur um mich, da ist das eine zu hohe Ausgabe, so meinte ich das tief drinnen. Als ich meine Schwester kürzlich angerufen hatte um ihr mitzuteilen, dass ich krebsfrei bin sagte sie, auf diesen Anruf hätte sie seit Stunden gewartet. Darauf antwortete ich, ich hätte ihren Mittagsschlaf nicht stören wollen und sie erwiderte, für diese Nachricht stehe sie auch um 3 Uhr nachts auf. Das rührte und erstaunte mich. So viel soll ich wert sein?


Leider muss ich feststellen, dass diese Art von Selbstabwertung mich schon mein Leben lang begleitet, und ich weiß noch nicht einmal, warum.

... comment

 
ein einfacher ziwo hat natürlich nur einen manuellen lattenrost
aber grosses tamtam ist das aber auch nicht
und eine leichte depression ist doch völlig normal nach einer op wenn es dann nur leicht vorwärts geht

l-tryptophan kann da helfen - falsch machen kannste nix
is zwar kein joint aber wirkt bei dem einen oder anderen ganz gut

unserem gesundheitsminister laumann gehts auch nicht besser. bestellt ist reichlich zugesagt ist reichlich aber es kommt nix und dann noch stopp von astra und einer muss es ja gewesen sein
die schultests werden in einer 10.seiten mail vom kreis angekündigt sie wären auf dem wege aber keine silbe wer da einführen oder anleiten soll
immer cool bleiben

wieso die presse das exportverbot von usa nicht aufgreift versteh ich nicht
(wird hier ja produziert in usa abgefüllt wie astra in GB) söder hat da heute auch ein exportverbot der eu ins spiel gebracht - merkel reagiert natürlich auch nicht
wenn GB und biden einen auf arschloch machen dann gehört das thematisiert!

ich würd übrigens tryptophan mit lebertran unterstützen auch wenns widerlich schmeckt
funktioniert im norden norwegens ja auch mit ihrem halben jahr in der dunkelheit

... link  

 
Why not, vielleicht kein schlechter Vorschlag, danke....

... link  

 
war ja auch mal in so einer situation
von kollege zu kollege

... link  

 
Ja, ich weiß.

... link  


... comment
 
Che, Du hast doch hier des öfteren ganz wunderbar beschrieben, wie sehr Du gutes Essen und Trinken, intensive Reiseerlebnisse und die damit verbundenen Begegnungen genießt. Ich habe nicht den Eindruck, dass Du Dir nichts wert bist. Kauf das Ding (oder 10 Polster, äh, Kissen).

... link  

 
Es ist mehr das Erstaunen, was ich anderen wert bin, was bei Familie oder Freunden eigentlich selbsstverständlich sein sollte.

... link  


... comment