Sonntag, 21. März 2021
Lob der Anästhesie
Bei der ersten Vollnarkose bekam ich Tranxillium zum Schlucken, dann Ketanest injiziert, anschließend Rohypnol, dann einen Cocktail aus Promethazin, Diphenhydramin, Diazepam und Heparin.

Beim zweiten Mal erst eine Mischung aus Tramal und Novalgin, einige Minuten später Zopiclon.

Beim dritten Mal hintereinander Remifentanyl, Temazepam, Diazepam und - zur Einleitung der Aufwachphase - Ephedrin.

Alles drei sehr gut überstanden, schnell wieder fit. Meine Mutter hatte ihrerzeit noch Äther eingeatmet, mit mehrtägigen Katerzuständen hinterher. Damals bestand sowohl die Gefahr des Aufwachens während der OP als auch die des Todes durch die Anästhesie - etwa zehmal häufiger als die von gefährlichen Nebenwirkungen bei heutigen Impfungen.

... comment

 
du bist ja noch glücklich dranne
als ich in marburg in der uniklinik war und als vorführobjekt was ein zitterwolf natürlich für die studenten ist
und ich eingeschlafen war durch die nötige dosis die dämliche krankenschwester ein gerät der blutverdünnung wieder aktiviert
und im op-saal vor den studenten wurde es zur blutsauerei
was ich am aufwachen bemerken musste weil ich an blutbeuteln hing und man musste es mir berichten weil man das wasser nich lassen kann
gut es hat keinen zitterwolf umgeworfen aber genial wars ja gerade nicht
da iiegst du dann auf unterster sole und der kopf is nach unten gestellt wegen dieser unfähigkeit
kannst dich nich wehren weil an 1000 propfen angeschlossen
und von den schmerzen will ich gar nicht reden
ich bin dann irgendwie durchgedreht: ich will hier raus!
und ich kam dann auch sofort raus
ich hab auch jeden manipuliert
ich war immer wach - raus aus der scheisse
irgendwie musste ich ja nu meinen arsch retten

aber das immer wachsein nie schlafen können auf der intensiv und das nach einer op war krass

... link  

 
Grauenhaft. Das blieb mir erspart. Mir ging nur das Geröchel und Gehuste und Gekotze der Mitpatienten auf der Intensiv auf die Nerven und das Bup-Bup-Bup der Herzlungenmaschine nebenan.

... link  

 
ja das ist ja diesen chronisten und hörnerirren egal
sie sind der abschaum der gesellschaft

und im muss nich wetten das man sie an ihren perkunären verhältnissen abpissen kann

10% der eltern lehnen z.b. einen selbsttest ihrer kinder ab - ist so ein kleines stäbchen in die nase von den kindern selbst ausgeführt -damit wurde die unverletzlichkeit des wesens des kindes tangiert - die schuleitungen werden mit mails sie würden lügen und verbrechen an kindern begehen überhäuft

man stell sich mal vor man hätte fieber im arsch gemesssen

... link  

 
Letzteres war in meiner Kindheit selbstverständlich. Ich geriet mit einer Helikoptermutter sehr aneinander, als ich kritisierte, dass ein Hortpädagoge weil er das getan hatte wg. Mißbrauchsvorwurf hart angegangen wurde. Ihr überbehütetes Kind wurde später zu einer der härtesten Kifferinnen der Szene.

... link  


... comment