Mittwoch, 26. Mai 2021
Grüne auf Kriegskurs?
Des Nörglers Gedanken bezüglich der aktuellen Spitze einer ehemaligen Pazifistenpartei erweisen sich ja als nur zu berechtigt, wie man hier unschwer erkennen kann:

https://www.gmx.net/magazine/politik/waffen-ukraine-habeck-stoesst-forderung-breite-ablehnung-35845842

... comment

 
Nun, Habeck hat ebenso wie Baerbock und ein Reihe weiterer Grüner schon öfters solche transatlantischen Positionen vertreten. Es passt also ins bisherige Bild.

Interessanter ist der Zeitpunkt - sendet hier jemand vielleicht Signale, auch als Bundeskanzler weiterhin treu auf der Seite dieser Gruppierungen zu stehen? Oder zumindest, so wie damals Fischer bei Schröder, einem anderen Kanzler, der schwerer als die wohl verbrannte Baerbock zu kontrollieren ist, als Vizekanzler und Außenminister zur Seite zu stehen?

... link  

 
Sehr gut vorstellbar. Ich erinnere mich noch mit innerem Grinsen an das Entsetzen, das ein Freund erntete, als er 1999 Grünen gegenüber meinte, alte Friedensdemonstrierer würden wohl die Erotik der Macht verspüren, wenn sie jetzt zu den Handelnden einer Kriegspartei gehörten und sich daran berauschen.

... link  


... comment