Sonntag, 5. Dezember 2021
Eine Stimme aus der Praxis
Wer sich aus erster Hand, quasi an der Front, über die Covid-Versorgungssituation auf den Intensivstationen informieren will kann das hier tun:

https://www.doccaro.de/

... comment

 
An dieser Stelle Rekonstruktion eines gelöschten Threads
Aus dem Gedächtnis, daher nicht wortwörtlich

Kanalarbeiter

Das ist auch lustig:
"Lasst uns überall vor die Schulen gehen, um Gegenaufklärung zu betreiben. Gerade dort, wo die Impfmobile ab der nächsten Woche halten, aber auch an allen anderen Schulen, wo Druck auf unsere Kinder ausgeübt wird, sich für das Impfexperiment, dessen Folgen überhaupt nicht absehbar sind, zur Verfügung zu stellen." https://freie-sachsen.info/2021/broschuere-corona-recht/ Wenn der Schulfrieden in einer solchen Weise gestört wird, plötzlich zusammengerottete aus allen Kreisen auftauchen, nützen dir ja nicht die 5 Polizeibesatzungen die zur Verfügung stehen. Dann ist es Zeit die Werktätigen zu rufen über die Freiwillige Feuerwehr mit ihren Wasserschläuchen! und auch der Schützenverein kann ja sein Tätigkeitsfeld erweitern! So hoffnungsfroh wie die "freien-Sachsen" wär ich ja nicht.

che2001

Bei Sachsen würde ich weniger an Freiwillige Feuerwehr und Schützenvereine als an die Veteranen der Betriebskampfgruppen denken

Manhartsberg

Eben, und echter Volkszorn ist dann auch nicht mehr lustisch

che2001

Lustig fand ich Folgendes:

In Göttingen radelte vor längerer Zeit ein Autonomer, Taekwondo-Schwarzgurt abends in sehr frustrierter Stimmung nach Hause, nachdem seine Freundin mit ihm Schluss gemacht hatte. Im Kopf etwas zu radelte er mitten in eine Horde angetrunkener Burschenschafter hinein, die ihn sofort als linke Zecke erkannten und angriffen. Das war bei einem Schwarzgurt keine gute Idee, und er trat mehrere zu Boden, während Andere sein Fahrrad schrotteten. Er flüchtete sich ins JUZI, wo die Stammbesatzung gerade dabei war, einen Haufen randalierender Punks vor die Tür zu befördern, man sich angesichts des anrückenden gemeinsamen Gegners aber wieder zusammenrottete. Nun bewarfen die Burschis das JUZI mit Backsteinen, Bierflaschen und aus Wodkaflaschen improvisierten Mollies, während aus dem JUZI Granitpflastersteine, Kanonenschläge und Feuerwerksfontainen zurückflogen. Einzelne hauten sich auch vor dem Gebäude. Auf dem Parkplatz nebenan stand ein Zivilstreifenwagen, dessen Besatzung nicht eingriff. "Massenschlägerei vor dem JUZI - wird schon seine Ordnung haben. Sicher haben die eine Genehmigung dafür."

Später trank man in der TNA (Tagespflege Notaufnahme) des Göttinger Uniklinikums aus Plastikbechern mit Mineralwasser Versöhnung.

Das waren des Ches lustige Studentenjahre und die 6 Jahre danach.

... link  

 
Das ist aber schon ziemlich lange her.....;-)

... link  

 
Solange wir noch nicht aus der Schnabeltasse trinken, ist alles ok.

... link  

 
Und ich betreibe sogar immer noch Kampfsport. Und alle hier Diskutierenden lebten schon.

... link  

 
Da kommt noch einiges!

... link  

 
@freiersauerländer
Du saure Wurst, jetzt reicht es langsam. Liest Du eigentlich den Schmarrn, den Du postest, vor dem Absenden?
Bei dem Kommentar von gestern musste ich an Dich denken. "Offensichtlich haben ? historisch ja belegt ? Deutsche, Österreicher und Italiener gegenüber anderen Völkern eine erhöhte Anfälligkeit für faschistische Tendenzen. Oder der Faschismus ist eine Folge der Anfälligkeit für Angstpsychosen, wo das Denken aussetzt und es dann wundersame Führer und Retter braucht, die für rein alles sorgen."

... link  

 
Zum Verständnis: Gelöschter Kommentar wiederhergestellt
freiesauerlaender, Dienstag, 7. Dezember 2021, 23:39
es ist völlig klar das die "freien sachsen"
jezz im überheblichkeitsgefühl schwelgen corona so instrumentalisiert zu haben
das sie angeblich den 100000 den follower mit sekt feiern

aber in einem klima wo sich ein familienvater umbringt weil er einen impfpass gefälscht hat und meint er kriegte lebenslänglich
tötet seine frau und seine kinder
betucht im eigenheim

dann will ich schon meinen respekt aussprechen für die geniale manipulation in den netzwerken der rechtsradikalen szene
die ja nicht alleine ist sondern von RT massiv unterstützt wird

ich würde da auch mit sekt anstossen
nur haben solche leute immer einen anfall von selbstzufriedenheit
bereiten sich nicht auf ziwonische gefahren vor
und die wohnen da die gefahren wo sie sie nicht vermuten
und das ist auch gut so

mit primitiven löschungen ist es da nicht getan

selbst den liberalsten der liberalsten in nrw machen sie klar
das sie ihre politischen ziele verfolgen koste es 100000 tote

es ist leider so das ich feststellen muss diese gruppen systematisch zu zerschlagen

wofür halten die sich?
wie jämmerlich sitzen sie schon da:
https://freie-sachsen.info/2021/gespraech-koepping-polizei/

es ist eine zeit anders als der unfähige ministerpräsident in sachsen der seinem bayern-spezi gleicht nicht in der lage ist irgendwas zu unternehmen
völlig andere seiten aufzuziehen
die mit der landesregierung nix zu tun haben!

dieser rechtsradikale dreck
der hier bei blogger.de unter schutz der administration von schlotte manhartsberg und besonders dem chronisten propagiert wird ist "unsachsenmässig"
abzupissen

... link  

 
"Liest Du eigentlich den Schmarrn, den Du postest, vor dem Absenden?"

Das sagt die Richtige mit ihren verlinkten Lesefrüchten, die ka Sau interessieren.

... link  

 
Sehr guter Kommentar aus dem Sauerländischen.

... link  

 
Das ist weitsichtig erkannt, danke dafür!
Allerdings ist es noch komplexer, dazu kommen in den nächsten Tagen von mir zwei größere Beiträge.

... link  

 
@bersarin
Sanft umfangen
Vom Verlangen,
Abendwolken ziehn,
O, gegrüßt sei holdes Glücke,
Endlich, endlich meinem Blicke,
Längst gepflanzte Blumen blühn.

... link  

 
Rekonstruiert, darauf bezieht sich mein letzter Kommentar
uno-bomber, Mittwoch, 8. Dezember 2021, 22:47
die ursuppengruppe der hörner
scheint nicht nur sondern argumentiert in der geistigen nachfolge des una-bombers

wenn ich in seinem manifest lese in dialektik vertrieben von amazon
https://www.amazon.com/Industrial-Society-Its-Future-Unabomber/dp/B086Y5JY5K
so sehe ich da doch die krassesten überschneidungen in bezug zu dem begriff "freiheit und "natur" mit entlehnung der selbstenfremdend von marx kombiniert mit tiefster technologiefeindschaft

deshalb grenzt er sich auch radikal von diesen "salon-linken" oder "verbürgerlichten linken" ab und wendet da sehr mühe auf was ja kein wunder ist denn die französische und russische revolution beansprucht er für seine NATUR-revolution mit hass auf alles was mit technik zu tun hat die man nicht selbst herstellen könne

so ist ein impfstoff an sich schon ein verbrechen weil er wider die NATUR ist und die ihn erforschen auch noch entfremdete erfolglose in seinem verständnis der verpersönlichung
letztendlich versklavte glücklose mediengetriebene verbürgerlichte

zu amazon müssen wir aber gar nicht greifen
den text gibts hier wen es interessiert
http://editions-hache.com/essais/pdf/kaczynski2.pdf

es ist schon luschtich wie sich so manches liest wie beim chronisten und den von ihm aufgerufenen wissenschaftlichen erkenntnissen "namhafter forscher"

nun wollen wir hoffen das es bei "spaziergängen" bleibt und nicht in der nächsten eskalationsstufe briefbomben kursieren
(die radikalisierung fand beim una-bomber ihren anfang als man eine strasse in der nähe seiner strom und wasserlosen erbarmungswürdigen hütte baute)

warum es da schnittmengen zu den "freien sachsen" gibt ist nach lesen dieses manifestes durchaus nachvollziehbar
denn die "natürliche auslese" die zentrierung auf vaterland die "eigene scholle" eine "blut und boden - ideologie" ist da ja wärmstens aufgehoben

und dieses blut wird durch die impfstoffe auf widerlichste weise verunreinigt!
wie sie auch die "NATUR-revolution" verunreinigen

... link

heidegger z.b. kommt ja aus dieser naturphilosophischen richtung
wurde von der naziideologie aufgesogen
und.
"1949 sprach Heidegger in Bremen öffentlich von seiner Kritik gegen Technik und Wissenschaft. Die dazu verfasste Rede trägt den Titel "Einblicke in das, was ist". Im Jahr darauf, 1950, wurde dem Philosophen die Lehrbefugnis wieder erteilt."
da hätte ich nix gegen gehabt

ein ziwo ist nicht von der antifa und mit hannah arendt war er ja auch befreundet der martin
aber eins steht doch fest: bis heute haben sie nichts dazugelernt und lassen sich wieder vorführen von den "freien sachsen" jedes verstandes beraubt wie seinerzeit von den nationalsozialisten

rennen wirr mit alu-hüten herum
da muss ich mich doch mal hinterfragen an ihrer stelle: was mache ich falsch?
da reicht doch ein wehmutsgesicht nicht aus wenn man sich jeden morgen vor der schulleitung jeden tag testen lassen muss

bei einschlägigen telegrammeinlassungen werde ich vermutlich monatelang gestreichelt
wie grauenhaft schergen von bill gates mit einem umgehen
aber irgendwann ist das auch vorbei
selbst für den helden der jeden morgen antanzen muss
dazu noch biologe im wahn der naturmedizin
mit vitamin c und wurmmitteln

denke che nich
das die schulleitung chronisten ungetestet auf die schüler loslässt
das mag in bayern so sein
aber nicht im sauerland!
jeden morgen hat dieser chronist schrammzustehen!

deshalb sind wir auch im HSK an 3.stelle bei den niedrigsten inzidenzen in nrw

... link  

 
Diese Auseinandersetzung Technik vs. Natur, Mensch vs. Maschine, Kritik an der Verdinglichung gibt es ja von "links" (eigentlich bräuchte man mehr als 2 räumliche Dimensionen, um politische Denkrichtungen zu beschreiben, vielleicht sollte man es mal mit Vektoren probieren), etwa von Erich Fromm ("Haben oder Sein", "Die Kunst des Liebens", "Revolution der Hoffnung", "Authentisch leben") und "linksradikal", siehe Detlef Hartmann "Leben als Sabotage. Zur Krise der technologischen Gewalt" und das frühere Gentech-Kritik-Magazin "E. Colibri. Das Leben ist am Größten". Die gesamte Ökopax-Szene der 70er/80er Jahre, aus der die frühen Grünen hervorgingen wurzelt in dieser Auseinandersetzung. Heidegger selbst vertritt innerhalb der Existenzialphilosophie eine auf Schopenhauer und Nietzsche zurückgehende Richtung, während andere Existenzialphilosophen völlig andere Wurzeln haben; Camus und Sartre waren explizite Marxisten.

Insoferh ist es eine bis heute offen und ohne Abschluss diskutierte Frage, ob die Nähe Heideggers zum NS in seiner Philosophie begründet oder eine rein individualbiographische Angelegenheit ist.

... link  


... comment