Donnerstag, 5. Oktober 2006
EU-Parlament zum Thema Türkei
Vielleicht werden die Verhandlungen zum Thema türkischer EU-Beitritt ja doch noch zu einem Referendum zum Thema Menschenrechte: [Die EU] "fordert die türkische Regierung auf, ihre Entschlossenheit zu zeigen, eine politische Lösung in der Kurdenfrage zu finden, indem sie die legale und pro- kurdische Partei der demokratischen Gesellschaft, die einen Waffenstillstand und einen politischen Dialog gefordert hat, trifft und in Gespräche mit ihr eintritt"; sie nimmt auch Bezug auf die Religionsfreiheit und die religiösen Minderheiten. In Auszügen heißt es: [Das Europäische Parlament] "fordert den Schutz und die Anerkennung der Alewiten, einschließlich der Anerkennung der Cem-Häuser als religiöse Zentren; fordert den Schutz und die Anerkennung der Yeziden und die Einrichtung von yezidischen Gebetsstätten und dass jeglicher Religionsunterricht freiwillig ist und nicht nur die sunnitische Religion umfasst, sowie die Einrichtung eines Alternativfaches für diejenigen, die nicht am Religionsunterricht teilnehmen möchten, in dem Werte, Normen und ethische Fragen behandelt werden; fordert den Schutz der Grundrechte aller christlichen Minderheiten und Gemeinschaften in der Türkei (z.B. der Griechen in Istanbul, Imvros und Tenedos)´"; man beschäftigt sich mit der Anerkennung des Völkermordes an den Armeniern und anderen. Darin heißt es unter anderem:

(Das Europäische Parlament) "betont, dass die Anerkennung des Völkermordes an den Armeniern an sich zwar formal nicht zu den Kriterien von Kopenhagen zählt, dass es aber für ein Land, das sich auf dem Weg zum EU-Beitritt befindet, unerlässlich ist, sich seiner Vergangenheit zu stellen und sie zu bewältigen; fordert die türkischen Behörden diesbezüglich auf, die Arbeit von Forschern, Intellektuellen und Akademikern, die an dieser Frage arbeiten, zu erleichtern, indem ihnen Zugang zu den historischen Archiven gewährt wird und ihnen alle einschlägigen Dokumente zur Verfügung gestellt werden";
Ähnliches fordert das Europäische Parlament in Bezug auf Pontos-Griechen.

... comment

 
RASSISTEN & IMPERIALISTEN !!!
Diese Saubande !

Als nächstes werden sie noch fordern wollen dass die Jesusanbeter, die Christen oder so, auch noch religiöse Freizügigkeit haben und Kirchen - ja stellt euch vor - KIRCHEN !!! - bauen dürfen !!!

Diese Schweine ! Dann wird das wie in Ingolstadt, durch und durch verseucht und irgendwie Rechts und alles irgendwie Scheisse ! Wehrt den Anfängen - hart durchgreifen, mein Lan !

Ein klares NEIN !!! den kulturellen Imperialisten der EU ! Ein Hoch dem Religionsminister, der sich mit dem Lesen nicht aufhält und gleich verurteilt !

Ein Hoch dem Mut ethnische Störenfriede wie Armenier und Kurden WEG-ZU-MACHEN und nicht nur darüber zu reden !!! Ein Hoch der Zypernfrage !!! Ein dreifach Zikkezakke-Türk-Heil für den EU-Beitritt : jedem sein Recht, es ist halt nicht für alle gleich, einige sollten gleicher sein.

Ein HOCH auf die Gesetze gegen die Verunglipfung des Türkentums - gerade wenn das von Weibern (!!!) gemacht wird, "Eine Frau braucht ein Kind im Bauch und einen Knüppel im Rücken" ist eine schöne anatolische Redensart:
http://www.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-469/_nr-553/i.html?PHPSESSID=5869
&
http://www.amnesty-meinungsfreiheit.de/aktuell/tuerkei_301.html

Ein dreifach HOCH !!! auf Repression und Folter als Staatspolitik :
http://www.welt.de/data/2005/03/18/612918.html
&
http://www.amnesty.ch/de/laender/tuerkei

Nur Gitmo ist Scheisse, ein türkischer Folterkeller ist ein guter Folterkeller !!!

Und diese Ponton-Griechen, die solln sie mal gleich versenken, das klingt alles irgendwie reaktionär, nachher wollen die auch noch sowas wie Menschenrechte oder irgendwie orthodox beten, das geht ja gar nicht.


Rein in die EU, der Stoibi würde einen wortähnlichen Paragrafen wie euren § 301 türkisches Strafgesetzbuch gegen die Diffamierung des Bayerntums sehr schätzen. Endlich wäre es wieder prickelnd-aufregend ein kritischer Geist zu sein - und darüber hinaus macht Knast schlank.


Gebt den Imperialisten nicht nach ! Darauf einen Raki, jeden Tagi.

... link  

 
Die Juden sind eh schuld, Hagen !
* Guckst Du hier:

http://www.taz.de/pt/2006/10/05/a0144.1/text

und dann hier:

http://today.reuters.com/news/articlenews.aspx?type=worldNews&storyID=2006-09-20T002228Z_01_N19450586_RTRUKOC_0_US-SUDAN-DARFUR-UN.xml&pageNumber=0&imageid=&cap=&sz=13&WTModLoc=NewsArt-C1-ArticlePage2

Daher: nuke Israel, und die Welt wird friedlich. Aber das kommt ja bald.



* Hey, warum hat man den netten Irren "Hagen" weggelöscht ? So macht das ganze doch gar keinen Sinn mehr !

... link  

 
lebemann, haste dich jetzt ausgetobt?
oder haste beschlossen, dich hier zum all-time-arschloch zu machen?

... link  

 
In the deed, während Hagen von Tronje lieber zum Zittern zurück in die Taiga sollte, entwickelst Du, Lebemann, Dich scheinbar vom einst begnadeten Sentinel und witzigem Satiriker-Nihilisten allmählich zum stereotypen Troll.

... link  

 
ich weiß nicht, ob
ihr den Herren richtig verstanden habt ....

... link  


... comment