Mittwoch, 11. Oktober 2006
Zu Youtube
Langsam habe ich den Eindruck, ich werde wirklich alt. Es gab mal eine Zeit (die gar nicht lange her ist), da gehörte ich hinsichtlich New Economy zu den Insidern und eingefleischten Experten, wenn auch nicht für den Consumer-Internet-Bereich, der mir eher ziemlich egal war, sondern für den Sektor B2B-Solutions und speziell die digitale Optimierung der Proliferationsketten in der Großindustrie. Ich muss aber gestehen, vor der Youtube-Übernahme durch Google habe ich von Youtube nichts mitbekommen (da waren in der Blogosphäre manchmal so Filmchen von denen, aber ich lese beim Bloggen lieber, als mir Videos anzuschauen), und aus meinem Empfínden würde ich sagen "ein Portal zum Herauf- und Herunterladen von Videoclips braucht kein Mensch."

Nun ja, ich bin ja auch jemand, der es nicht toll, sondern lästig findet, dass ein Handy noch andere Funktionen bietet als Telefonieren. Wahrscheinlich werde ich wirklich alt. Oder ich bin einfach nur sehr traditionell, und andere sind es nicht, sondern laufen bis ins Greisenalter dem Zeitgeist hinterher - kürzlich hörte ich, wie in einem Restaurant eine etwa 70jährige sagte, man müsste auch mal chillen können :-)

... comment

 
Ging mir bis vor kurzem auch so. Inzwischen schaue ich mir schon ab und zu ein paar Videos an.

Und: Gestern habe ich mich bei Youtube angemeldet, weil ich selber ein paar Filmchen drehe werde und die im Blog verankern will. Wait & See ;-)

... link  

 
I´m looking out!

... link  


... comment
 
das sollte man nicht, wie die etwa 70jährige wohl sagen würde, über einen kamm scheren: ich bin auch äußerst angewidert von foto/video/sonstwas handys und benutze meines nur zum telefonieren (im notfall) oder zum schreiben von nachrichten (ohne emphatische abkürzungen). aber ich bin nicht unbedingt abgestoßen von youtube (oder flickr). gerade im bereich der musikvideos stößt man auf klassiker (jonze, gondry, cunningham) oder neuheiten, die auf einem musiksender (also "date my sonstwas"-sender) nie gezeigt werden würden; auch ausschnitte aus interviews, beiträgen ("the daily show") o.ä. kann man gelegentlich aufstöbern. allerdings: an der qualität der videodarstellung sollte man noch arbeiten (pixel pixel).
blogs, die mit selbstgesungenem, -gespieltem, -gelesenem aufwarten, ignoriere ich allerdings (in der fußgängerzone gibt's das ja auch, nur besser).

... link  

 
Ja, die Tube birgt echte Schätzchen (zwischen alllerdings wirklich viel, viel Schrömmel). In der Loge gibt´s inzwischen eine Link-Sammlung zu wirklichen Sahnestücken bei denen ich teilweise sogar meine Prince-Phobie negieren muss. Du weißt ja, was das heißt ;-)

... link  

 
in der "loge"? das sagt mir jetzt allerdings nichts - näheres, bitte?! :-)
als schrömmel würde ich fast alles bezeichnen, was nicht urheberrechtlich geschützt ist.

... link  

 
Das bleibt immer ein Geheimnis, ja das sagt niemand so genau...

... link  


... comment