Samstag, 25. März 2006
Plädoyer für ein besseres Fastfood
Dem aufmerksamen Leser und der geneigten Leserin dürfte nicht entgangen sein, dass der Che ein Gourmet ist. Eben spies ich zum beispiel Langusten-Paella nach eigenem Rezept (d.h.u.a. mit Sambal Oelek), davor eine Gemüsesuppe auf Sellerie-Und Lauchbasis, die sowas von erntefrisch war, dass ein wenig Erde mitgegessen wurde. Nun habe ich die Woche über keine Zeit, selber zu kochen, ich bin auch nur sehr gelegentlich Gast bei Dons koscheren Tafelfreuden, und mit Netbitch ins La Frasca oder Dere ins Tandure Diwan zu gehen, nun, das könnte ich mir auch nicht oft leisten. Also brauche auch ich von Zeit zu Zeit Fastfood. Aber muss das eigentlich immer notwendigerweise auch Junkfood sein? Könnten die vielen kleinen Schnellrestaurants nicht auch was Anderes anbieten als immer nur Döner Pide, Ham- oder Cheeseburger und Pizza vom Blech, wenn ´s hochkommt Falafel (gegen die nichts zu sagen ist)?


Würde Ful (Kidneybohnenbrei in Teigtasche oder Fladenbrot), Soljanka, eine herzhafte Erbsensuppe, ein paar Plinsen oder ein Bratling so viel mehr Mühe erfordern als das übliche Einerlei? Würde es den Etat des Schnellrestaurants sprengen, eine Kerze auf den Bistrotisch zu stellen?


Ich meine ja nur.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Sa´ad Newroz
Ich wünsche den kurdischen Menschen ein schönes Neujahrsfest und sa´ad sibeh, sa´ad nawzad, eine gute Zukunft.
Biji Kurdistan Azad!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Zu Stade
Ich hoffe, dass die Anti-Nazi-Demo nicht nur den Glatzen ihre Grenzen aufzeigt, sondern von Migrantens als Akt praktischer Solidarität aufgefasst wird. Die Zeichen stehen gut dafür.

... link (0 Kommentare)   ... comment