Sonntag, 19. März 2006
Enkel des Che
Obwohl ich meinen HTML-Code selber schreibe und meine Publikationen bis zur Druckvorstufe selber layoute, bin ich kein technikaffiner Mensch. Ich kann diese Dinge, weil ich sie gelernt habe, und sie machen mir Spaß, weil ich sie gut kann, das heißt aber nicht, dass ich grundsätzlich technisch begabt wäre. So hatte ich äußerste Schwierigkeiten bei der Einrichtung der Voice-IP meines neuen Online Telefons und rief daher meinen Provider an, um mich einweisen zu lassen. Da wurde ich dann gefragt, ob ich nicht einen Enkel hätte, der mir das machen könnte.

Enkel, Frechheit. Da bin ich noch nichtmal bis zur Kinderplanung vorgdrungen, und schon unterstellt man mir enkelfähiges Alter. Hätte er Onkel gesagt, Ok, aber so *vormichhinmaul*.....

... link (4 Kommentare)   ... comment


Che outet sich als Hayek-Anhänger
Ja, wirklich, ich bin sogar ein absoluter Fan, ein wahrer Verehrer. Vor allem mit Antonio Banderas zusammen, aber auch in From dusk til dawn ist die Frau echt Klassel

... link (3 Kommentare)   ... comment


Deutschland den Deutschen
Es ist etliche Jahre her, da haben wir mit unseren kurdischen Freunden gegrillt. Es war eine nette, entspannte Grillparty mitten im Wald, alles supersicher mit einer betonummantelten Feuerstelle. Wir hatten auch die Genehmigung des Bürgermeisters dafür, nur hatte niemand daran gedacht, sie auch einzustecken. Das war dumm, denn kaum war die erste Runde köstlichsten Kebaps und Falafels gespiesen und die ersten Gläser Wein getrunken, da kam eine Zivilstreife vom berüchtigten ZSK und teilte uns mit, dass das Lagerfeuer illegal sei und sofort ausgemacht werden müsste. Der Dialog dabei war echt scharf: "Deutschland ist ein ordentliches und sauberes Land, in dem im Wald kein Feuer gemacht werden darf, wir wissen ja nicht, wo sie herkommen..." "Aus Kurdistan! Und wir sind vor deutschem Giftgas geflüchtet!" "Ach, verarschen kann ich mich selber!" Als wir Deutschen hinzutraten, wurden die gleich etwas friedlicher, die rassistische Fratze wurde durch den braven Beamten ersetzt, aber wir gaben nicht nach, immerhin war das ein offizieller Grillplatz. Die Beamten erklärten, sie hätten keine Zeit, sich mit uns abzugeben, da sie nach einem entführten Kind fahndeten, das irgendwo hier im Wald versteckt wäre, würden aber erwarten, dass wir binnen einer halben Stunde das Feuer ausmachten. Nach einer Stunden kamen sie wieder, wir hatten gerade den Bourdj el Kebir auf den Grillrost gewuchtet (den spies ich gerade, deshalb fällt mir diese Geschichte ein). Diesmal drohten sie mit einem Feuerwehreinsatz, den wir bezahlen müssten, und Azad sagte: "Jawohl. Wir erwarten, dass die Berufsfeuerwehr dieses Lagerfeuer ausmacht. Mit einem Tanklöschwagen. Wir bestehen sogar darauf."

Beim dritten Mal kamen die wahrscheinlich von Rinderwahnsinn befallenen Beamten, nachdem sie unsere fröhliche Partygesellschaft etwa eine Stunde lang beobachtet haben mit unfallgefährlichem Speed in Selbige hineingerast, sprangen cowboymäßig aus dem Einsatzwagen und löschten das Feuer mit dem Handlöscher, während die Kurden um das Auto tanzten und skandierten "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus!".

Die Rinderwahnsinnverdächtigen sprangen in ihren Wagen und brausten davon. Am nächsten Tag war in der Zeitung zu lesen, dass das entführte Kind aufgrund der konsequenten Geheimhaltung und diskreten Vorgehensweise der Polizei gerettet werden konnte. Aha. Als ich später das Einsatzprotokoll der Beamten zu lesen bekam, stand da sinngemäß, eine Gruppe Extremisten aus dem Nahen Osten hätte mit ihren deutschen Genossen eine illegale Party mit hoher waldbrandgefahr veranstaltet, unter Einsatz ihrer körperlichen Unversehrtheit hätten die Beamten das Feuer gelöscht, mussten sich dann sehr schnell zurückziehen.

Denn wir hatten ja Dönerspieße und Sägemesser griffbereit liegen, und sie hatten ja nur Sig Saur und MPi 5 zur Verfügung.

Oh Man, this world is mad.

... link (4 Kommentare)   ... comment


Plädoyer für besseres Material
Kürzlich hatte ich ja Besuch von so einer Werbeartikelanjatanja: http://che2001.blogger.de/stories/397510.

Nun bekam ich Gelegenheit zum Materialtest und konnte feststellen, dass das angebliche gebürstete Vanadiumstahl vernickeltes Zink ist. Toll, wird demnächst aluminiumeloxiertes Blei als Silber und verchromtes Zinn als Titan angeboten?

Je mehr ich lerne, desto besser verstehe ich Dons Liebe zu Antiquitäten.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Scheiß auf Freunde bleiben
Der Erfolg dieses Dumpflieds bei den Dudelfunksendern ist mit zutiefst suspekt. Ein Mann feiert seine Unfähigkeit, eine Beziehung zivlisiert und vernünftig zu beenden, und das Volk jubelt ihm zu. Sagt Einiges aus über den Bewusstseinzustand in diesem Lande.

... link (9 Kommentare)   ... comment